Am Fürstenhof steht in dieser Woche alles im Zeichen von großen Gefühlen und schweren Entscheidungen: Ein fataler Kuss, gleich mehrere Abschiede und emotionale Entwicklungen bringen die Schicksale der Bewohner ins Wanken. Was die Folgen ab dem 11. Juni bereithalten, verraten wir in der aktuellen „Sturm der Liebe“-Vorschau.
Sturm der Liebe: Vorschau – Folge 4436 – „Vertrauen auf dem Prüfstand“
Ausstrahlung am: Donnerstag, 12. Juni 2025, um 15:10 Uhr im Ersten.
Christophs Entscheidung: Nachdem sich Christoph gegen eine Zukunft mit Sophia entschieden hat, will diese den „Fürstenhof“ kurzerhand nicht mehr an die Saalfelds zurückgeben. Eine bittere Reaktion, die schnell ihre Kreise zieht: Henry überbringt Maxi die schlechten Neuigkeiten – und die ist zutiefst enttäuscht. Doch damit nicht genug: Henry verlangt auch noch, dass Maxi die Software von ihrem Handy entfernt, mit der sie heimlich geholfen hatte. Soll sie seine Entscheidung akzeptieren – oder kämpft sie um ihre Überzeugungen?
Fannys Erkenntnis: Markus macht Fanny deutlich, was er von ihrer Beziehung zu Vincent hält – wenig schmeichelhaft, aber ehrlich. Die Worte treffen Fanny, denn sie spürt selbst: Ihre Gefühle für Vincent haben sie zu Dingen verleitet, die sie nicht für möglich gehalten hätte. Doch dann erkennt sie unerwartet, dass dieses Kapitel in ihrem Leben abgeschlossen ist. Sogar Vincent mit Katja zu sehen, schmerzt sie nicht mehr. Ein Neuanfang scheint möglich.
Alexandras Misstrauen: Auch zwischen Christoph und Alexandra ist die Situation angespannt. Obwohl Christoph beteuert, dass seine Anziehung zu Sophia nichts als ein Strohfeuer war, geht Alexandra innerlich auf Distanz. Sie befürchtet, dass seine Ehrlichkeit die Beziehung beschädigt hat. Doch Christoph bleibt bei seinem Entschluss: Er wollte Alexandra die Wahrheit sagen – aus Liebe. Im Gespräch mit Michael erklärt er, dass er sie nicht belügen konnte, weil sie ihm zu wichtig ist. Was Christoph nicht ahnt: Alexandra hört diese Worte zufällig mit – und ist tief berührt.Als sie außerdem durch Sophias Verhalten erkennt, dass Christoph deren Avancen tatsächlich eine klare Absage erteilt hat, ändert sich etwas in ihr: Sie wagt den Schritt auf Christoph zu – und schenkt ihrer Liebe eine neue Chance.
Vivien Wulf (l.) und ihre „Sturm der Liebe“-Kollegin Tanja Lanäus – Foto: RD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: Neue Liebe! Hat SIE endlich ihren Traummann gefunden?
Cathy Hummels schaut fassungslos in die Ferne – Foto: RTLzwei/Karl Vandenhole
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: So negativ reagieren die Fans auf Cathy Hummels neue Rolle
Cathy Hummels bei Sturm der Liebe – sie lächelt ihre Kollegin an – Foto: ARD/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Neuzugang bei „Sturm der Liebe“: Cathy Hummels wird Schauspielerin!
Sturm der Liebe: Vorschau – Folge 4437 – „Aufziehendes Gewitter“
Larissa und Yannik sitzen draußen unter einer Zeltplanne. Er berührt sie an ihrer Schulter. Sie schaut ihn verliebt an.
Larissa (Vivien Wuld, r.) ist so verzaubert vom fürsorglichen Yannik (Jo Weil, l.), dass sie sich in ihn verliebt. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Ausstrahlung am: Freitag, 13. Juni 2025, um 15:10 Uhr im Ersten.
Larissa gerät ins Wanken: Yannik möchte sich bei Larissa für ihre Unterstützung bedanken – und hat auch schon eine Idee: Als Larissa auf Wunsch eines Kunden Charivaris für den Online-Shop designen soll, schlägt er vor, gemeinsam in der Natur Inspiration zu suchen. Doch Larissa zögert, denn sie will keine falschen Signale senden. Sie weiß, dass Yannik Gefühle für sie hat – und will diese nicht ungewollt befeuern. Doch der Zeitdruck ist hoch und so stimmt Larissa dem Ausflug schließlich zu. Bei der Wanderung kommt es dann anders als geplant: Ein plötzliches Gewitter zwingt sie, Schutz zu suchen – Yannik muss einen provisorischen Unterschlupf bauen. In dieser Ausnahmesituation kommen sich die beiden näher als gedacht…
Schuldgefühle Maxi hat Henry in Bezug auf die Abhör-App belogen – und nun plagt sie das schlechte Gewissen. Doch Erik steht ihr zur Seite: Er ist überzeugt, dass Maxi richtig handelt, wenn sie Henrys Mutter hinter Gitter bringt. Denn auch Henry leidet unter ihr. Trotzdem fällt es Maxi schwer, mit dieser Belastung umzugehen. Sie vertraut sich niemandem an – nicht einmal ihrer Mutter. Als Katja ein Gespräch zwischen den beiden mithört, zieht sie ihre eigenen Schlüsse: Sie glaubt, dass Henry Maxi verletzt hat – und stellt ihn direkt zur Rede. Mit klaren Worten fordert sie ihn auf, Maxi nicht weiter weh zu tun.
Katjas Pläne: Christoph erfährt von Katjas Plänen – und ist alles andere als begeistert. Er informiert Markus, der schnell erkennt, dass mehr dahintersteckt. In einem emotionalen Gespräch appelliert er an Katja, ihre Träume nicht aufs Spiel zu setzen. Kann sie ihre geschäftlichen Interessen und privaten Gefühle unter einen Hut bringen?
Sturm der Liebe: Vorschau – Folge 4438 – „Larissas neue Gefühle“