Turbulente Zeiten im Leben von “Sturm der Liebe”-Star Laura Osswald: Von der Bilderbuchfamilie zur alleinerziehenden Mutter – und trotzdem voller Stärke und Offenheit. Die Schauspielerin blickt auf ihre Vergangenheit, ihre Herausforderungen und ihren unerwarteten Neuanfang.
Nach Erfolgen in Formaten wie “Verliebt in Berlin” und “Doctor’s Diary” gehört Laura Osswald längst zu den festen Größen im deutschen Serienkosmos. In der Telenovela “Sturm der Liebe” spielt die 43-Jährige die Rolle der werdenden Mutter Greta Bergmann – eine Figur mit Familienglück in Aussicht. Abseits der Kameras lebt die Schauspielerin ein anderes Leben: getrennt und alleinerziehend.
“Ich bin Hals über Kopf verliebt!”
Privat war Laura Osswald lange Zeit glücklich vergeben. 2011 lernte sie den Unternehmensberater Krishan Weber im Berliner Nachtleben kennen – es hat direkt zwischen den beiden geknistert, wie sie im “Bunte”-Interview erzählte: “Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden – ich bin ja mehr der Liebe-auf-den-ersten-Blick-Typ.”
Besonders schwer sei es gewesen, weil sie selbst von einer perfekten Familie mit zwei Kindern geträumt habe. Nie hätte sie gedacht, ihr Leben mit Ende 30 noch einmal komplett umzukrempeln und neu anzufangen.
Um den Trennungsgrund macht die Schauspielerin kein Geheimnis – sie haben sich einfach immer mehr auseinandergelebt: “Wir haben es erst bemerkt, als es schon zu spät war”, erzählte sie im “Bunte”-Interview.
Seit Mai 2023 sind Laura Osswald und Krishan Weber offiziell geschieden. Doch der Tag, an dem das Kapitel ihrer Ehe abgeschlossen wurde, lief ganz anders ab, als die Schauspielerin es sich vorgestellt hatte.
“Ich hatte mir diesen Tag irgendwie “Sex and the City”-mäßig glamourös vorgestellt. Zum Gericht, unterschreiben und dann mit ein paar Freundinnen Mittagessen und mit einem Glas Champagner anstoßen”, schrieb sie auf Instagram. Stattdessen wurde der Termin kurzfristig verschoben – auf einen Tag, an dem Laura von früh bis spät am Set stand. Verschieben war keine Option, denn die Schauspielerin war am Drehort unverzichtbar.
Heute blickt sie reflektiert auf diesen Tag zurück. “Das Thema Scheidung habe ich für mich abgehakt. Aber es war gut, dass ich öffentlich darüber gesprochen habe, um es zu verarbeiten”, sagte sie später im Gespräch mit “Bunte”.
Neuer Alltag als Single-Mom
Seit der Trennung lebt Laura Osswald als alleinerziehende Mutter – mit allem, was dazugehört. Unterstützung findest sie durch ein Au-Pairs , doch der Spagat zwischen Kind und Karriere bleibt eine Herausforderung.
Besonders an Feiertagen, wenn ihre Tochter bei Krishan ist, falle es ihr schwer: “Ich finde es wahnsinnig traurig, dass ich nun nicht mehr alle Momente miterleben kann.” – Diese Gedanken teilt sie offen auf Instagram.