Stefan Mross möchte “Rosenheim-Cops” aufmischen: Was hinter seinem Plan steckt

Stefan Mross kann sich über mangelnden beruflichen Erfolg wahrlich nicht beschweren. Doch auch für den Schlagerstar gibt es noch unerfüllte Karrierewünsche. Nun überrascht der 49-Jährige mit konkreten Schauspielambitionen.

Stefan Mross hegt noch so manchen beruflichen Traum. Nun spricht er über seine Schauspielpläne.

Stefan Mross (49) zählt zu den erfolgreichsten Gesichtern der Schlagerbranche. Bereits als Kind stand der Trompeter auf den großen Show-Bühnen und führt seit 2005 durch das beliebte ARD-Format “Immer wieder sonntags”. Eigentlich sollte man annehmen, dass der 49-Jährige beruflich bestens ausgelastet sei – doch nun macht Mross einen weiteren großen TV-Traum publik.

Stefan Mross hegt noch so manchen beruflichen Traum. Nun spricht er über seine Schauspielpläne.

Stefan Mross über “Das Traumschiff”: “Kommt Zeit, kommt Rat”
Im Interview mit “Viel Spaß” kommt Stefan Mross auf seine Freundschaft mit Florian Silbereisen (43) zu sprechen. Dieser hat sich neben seiner Tätigkeit als Schlagerstar längst auch als Schauspieler einen Namen gemacht: In seiner Rolle des Kapitäns “Max Parger” schippert er bei “Das Traumschiff” regelmäßig über die Weltmeere. Ob sich Stefan Mross auch eine Filmkarriere vorstellen könnte?

Über das Schauspielern sagt der 49-Jährige jetzt: “Ich finde das cool, na klar. Wir spielen ja bei ‘Immer wieder sonntags’ viele Sketche, das macht mir immer wieder Spaß.” Eine Gastrolle bei “Das Traumschiff” habe er bislang aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen können: “Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat. Es ist natürlich alles ein Zeitfaktor, da ich sehr oft unterwegs bin.”

Stefan Mross und Florian Silbereisen sind Kollegen und gute Freunde.

Stefan Mross über “Die Rosenheim-Cops”: “Würde ich gerne machen”
Doch es gibt noch weitere Formate, die den Entertainer reizen würden. Im Interview bedauert Stefan Mross nämlich unter anderem, noch keine Anfrage für “Die Bergretter” oder “Der Bergdoktor” bekommen zu haben: “Leider noch nicht, das würde ich gerne machen, oder auch ‘Die Rosenheim-Cops’.” Schließlich ergänzt der Trompeter: “Ronja Forcher war ja schon ein paar Mal in meiner Sendung, jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal zum ‘Bergdoktor’ komme.” Seine Fans würden sich über einen Gastauftritt sicher sehr freuen – und für Stefan Mross wäre es eine neue Gelegenheit, seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Related articles

Marisa Burger spricht über ihren „Rosenheim-Cops“-Abschied

Marisa Burger spricht über „Rosenheim-Cops“-Abschied Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. ZDF privat Ina Milert Ina Milert Donnerstag, 21.08.2025,…

Marisa Burger spricht über „Rosenheim-Cops“-Abschied

Marisa Burger spricht über „Rosenheim-Cops“-Abschied Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. ZDF privat Ina Milert Ina Milert Mittwoch, 20.08.2025,…

Die Rosenheim-Cops am 21. August 2025 um 03:05 Uhr auf ORF 2

Korbinian Hofer und Christian Lind untersuchen einen Mordfall mit ungewöhnlicher Tatwaffe: Allergiker Eberhard Winkler starb an einem Bienenstich, nachdem mehrere der Tiere in seinem Kopfkissenbezug platziert wurden….

„Die Rosenheim-Cops“ – Mord im Kaminstudio: Alte Kamine, neue Spuren und ein mysteriöser Geldschein

Eine neue spannende Folge der beliebten Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“, die erneut mit einem raffinierten Fall aufwartet. Im Mittelpunkt steht dieses Mal ein Mord, der zunächst ganz alltäglich…

Sarah Thonig über ihre Rolle in „Die Rosenheim-Cops“, den Serienausstieg von Marisa Burger und ihre Zukunftspläne

Die Dreharbeiten zur 25. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ sind in vollem Gange – und eine beliebte Figur kehrt erneut auf die Bildschirme zurück: Sarah Thonig, die seit 2014 als charmante…

„Die Rosenheim-Cops“ – Mord im Juweliergeschäft: Geheimnisse, Lügen und ein tödlicher Einbruch!

Ein ruhiger Nachmittag in Rosenheim wird plötzlich von einem dramatischen Vorfall erschüttert: Juwelier Ludwig Stern wird bei einem Einbruch erschossen, und die wertvollsten Diamanten des Geschäfts sind verschwunden. Doris Fröhlich,…

You cannot copy content of this page