Schauspieler Ben verlässt offiziell den Film „In aller Freundschaft“, um seine gleichgeschlechtliche Geliebte zu heiraten

Zum Jubiläum von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ gab es Einblicke hinter die Kulissen. Philipp Danne hat sich etwas Besonderes vorgenommen.

Erfurt – Seit zehn Jahren fesselt die ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ die Zuschauer mit spannenden Geschichten. Zum runden Geburtstag öffnete das fiktive Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt seine Türen für einige glückliche Fans. Im ARD-Mittagsmagazin gab es am 22. Januar exklusive Einblicke in die Feierlichkeiten.

Ben-Darsteller setzt sich bei „In aller Freundschaft“ für Fan-Wünsche ein

Szene aus „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“ Folge 373: Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne) schaut zerknirscht an der Kamera vorbei.

Heute (30. Januar) ist es so weit: Die Jubiläumsfolge zum 10. Geburtstag von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ wird im Ersten ausgestrahlt. Bei den Feierlichkeiten hat Philipp Danne, der den Oberarzt Dr. Ben Ahlbeck verkörpert, über den direkten Austausch mit den Zuschauern gesprochen.

„Ich frage immer: ‚Was gefällt euch?‘“, erklärt der Schauspieler im Interview mit dem ARD-Mittagsmagazin. Er nimmt die Anregungen der Fans dabei sehr ernst: „Ich nehme sowas immer gerne mit und trage das dann auch manchmal ins Büro und sage: ‚Ich habe da was gehört, wollen wir das nicht tatsächlich mal machen?‘ Manchmal wird auch was draus.“

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Realistische Darstellung freut die Zuschauer

Auch über die medizinische Authentizität konnten die Zuschauer etwas im Beitrag erfahren. Darstellerin Mirka Pigulla (Dr. Julia Berger) betont im Interview die professionelle Unterstützung am Set: „Wir haben eine sehr, sehr tolle Beratung. Die steht natürlich immer hier und sagt dann, dass ich mit dem Tupfer schön tief hereingehen und nicht so vorsichtig sein soll.“

Diese Detailfreudigkeit kommt bei den Zuschauern gut an. Fan Vanessa, selbst medizinische Fachangestellte, bestätigt bei ihrem Besuch in der TV-Notaufnahme die realitätsnahe Darstellung der Abläufe.

Related articles

Trauriger Abschied von Dr. Schulte – Fans geschockt nach Doppelfolge!

„Du bist ein Klotz am Bein. Nutzlos.“ – Mit diesen letzten Worten ihres Vaters verlässt Dr. Katharina Schulte die Sachsenklinik. Nicht im Zorn, sondern in tiefer Erschütterung….

In aller Freundschaft: Herzklappe, Mutterliebe und Selbstzweifel: Sarah & Arzu am Limit!

Die heutige Doppelfolge von In aller Freundschaft zeigt uns zwei sehr persönliche Kämpfe: Während Sarah Marquardt zwischen Angst um ihre Gesundheit und Sorgen um ihren Sohn hin-…

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Schock-Diagnose! Im achten Monat schwanger – und niemand wusste es!

Das Johannes-Thal-Klinikum wird heute zum Schauplatz eines unglaublichen medizinischen Phänomens, das selbst die erfahrensten Ärzte sprachlos macht und die Zuschauer in ihren Bann ziehen wird. Eine Routine-Einlieferung…

Dr. Roland Heilmann wird ersetzt – Klinik-Aus für einen Fanliebling?

„Ich schaffe das schon!“ – mit diesen Worten kämpfte sich Dr. Roland Heilmann durch die schwerste Zeit seines Lebens. Doch was jetzt kommt, stellt alles in den…

Abschied und Abgrund in der Sachsenklinik – Wird Kathrin Globisch alles verlieren?

In der beliebten ARD-Serie „In aller Freundschaft“ steht ein dramatischer Wendepunkt bevor, der nicht nur die Sachsenklinik, sondern auch das Herz vieler langjähriger Fans erschüttern wird. Dr….

„In aller Freundschaft“: Traumhochzeit endet mit Serientod

Roland Heilmann kann nicht mehr als Chirurg arbeiten – doch wer wird in ersetzen? Sarah Marquardt erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Ihr Bräutigam bricht in Folge…