“Rosenheim-Cops”-Fans machen Vorschläge für “Frau Stockl”-Nachfolge
privat
Ina Milert
von Ina Milert
02. April 2025 um 06:57 Uhr
Noch eine Staffel, dann verlässt Marisa Burger die “Rosenheim-Cops”: Auf Social Media diskutieren Fans, was Frau Stockls Weggang für die Serie bedeutet.

Bislang hatte Marisa Burger (51), die Frau Stockl von den “Rosenheim-Cops”, Schlagzeilen über ihren angeblichen Ausstieg immer dementiert. Nun wurden Gerüchte Realität – gleichzeitig mit der Meldung zum Drehstart verkündete die Bavaria Fiction, die hinter der ZDF-Serie steht, dass Marisa Burger “Die Rosenheim-Cops” auf eigenen Wunsch verlassen wird – nach Abschluss der Dreharbeiten im Herbst 2025. Auch wenn die Fans ihre Frau Stockl noch eine ganze Staffel, insgesamt 21 Folgen sehen werden, klingen einige Reaktionen auf Social Media wenig begeistert. Schließlich hat Marisa Burger nicht nur den ikonischen Satz bei den “Rosenheim-Cops” “Es gabat a Leich” geprägt, sie ist auch sonst die gute Seele der Serie.
ANZEIGE
Gemischte Reaktionen auf Frau Stockls Abschied von den “Rosenheim-Cops”
Marlies Moosauer, Produzentin bei Bavaria Fiction, dankt Marisa Burger für unglaubliche 25 Jahre und verspricht: “Wir werden unser Bestes geben, Miriam Stockl würdig zu verabschieden.”
Aber viele Fans wollen sich gar nicht von ihrer Frau Stockl trennen.
“Das ist nicht nur sehr schade, sondern für die Serie auch bedauerlich und schlecht”, schreibt eine Followerin. “Sie ist eine Konstante und ohne sie weiß ich nicht, ob ich noch Spaß habe, die Rosenheim-Cops anzusehen.” Der Tenor schwingt auch in anderen Kommentaren mit. “Die Rosenheim-Cops ohne Frau Stockl, absolut undenkbar!”, heißt es. Oder: “Oh nein, sie und Michi sind doch das ‘Herz’ der Serie. Beide sind unverzichtbar und nicht zu ersetzen.” Andere fürchten um die “Rosenheim-Cops”: “Stockl, Michi, Achtziger und Marie Hofer tragen die Serie. Oh ha, es wird schwer sein, die Serie so erfolgreich zu halten, wenn eine Säule wegbricht.”