Marisa Burger alias Miriam Stockl verlässt die „Rosenheim-Cops“ nach der kommenden Staffel. Die Nachfolge ist nun geklärt – ein bekanntes Gesicht für Fans der ZDF-Serie.
Rosenheim – Eine neue Sekretärin kommt zu den „Rosenheim-Cops“: Sarah Thonig (33) soll nach Marisa Burgers (52) Ausstieg aus ihrer Paraderolle als Miriam Stockl die Position in der populären ZDF-Vorabendserie übernehmen. Ab der übernächsten wird sie in der neuen Rolle zu sehen sein.
Wir sehen die „Rosenheim-Cops“-Stars Ursula Maria Burkhart, Marisa Burger, Karin Thaler, Anastasia Papadopoulou, Sarah Thonig sowie Produzent Alexander Ollig bei einem Pressetermin der ZDF-Serie
Der Name ist Fans der ZDF-Kultserie „Rosenheim-Cops“ sofort ein Begriff: Die 33-jährige Schauspielerin steht als Christin Lange bereits seit Jahren am Empfang des TV-Polizeipräsidiums. Ihre Figur wechselt nun zum Schreibtisch des Polizeisekretariats.
Stockl-Nachfolgerin bei „Rosenheim-Cops“ fix: „Ermöglicht uns neue dramaturgische Möglichkeiten“
„Sarah ist seit 2014 Teil unseres Ensembles und hat mit ihrer authentischen, frischen Art das Publikum für sich gewonnen“, teilt die ZDF-Redaktion dazu am Montag (4. August). „Ihr Rollenwechsel eröffnet uns neue dramaturgische Möglichkeiten, die wir mit viel Liebe zum Detail und gewohntem Humor erzählen werden.“
Marisa Burger hatte ihren Ausstieg nach der 25. Staffel der „Rosenheim-Cops“ angekündigt. Das ZDF zeigt diese planmäßig ab 7. Oktober dienstagabends im Anschluss an die „heute“-Nachrichten. Ihre Figur Miriam Stockl ist nicht zuletzt durch den markanten Satz „Es gabat a Leich“ bekannt.
Gabalier, Tramitz und Co. – Diese Gastauftritte bei den „Rosenheim-Cops“ bleiben unvergessen