Mark Keller über “Bergdoktor” Hans Sigl: „Der ballert von morgens bis abends durch“

Stress am Set von “Der Bergdoktor”: Hans Sigl und Mark Keller haben einen Einblick hinter die Kulissen der ZDF-Serie gegeben.   Fotoquelle: picture alliance / Ursula Düren/dpa

Nicht nur vor der Kamera hat es der “Bergdoktor” häufig mit stressigen Einsätzen zu tun. Auch Hauptdarsteller  steht unter Druck, den straffen Zeitplan am Set einzuhalten. Der 55-Jährige und Schauspiel-Kollege  haben einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben.

Urlaub nach “Der Bergdoktor”-Dreh

Stress am Set von "Der Bergdoktor": Hans Sigl und Mark Keller haben einen Einblick hinter die Kulissen der ZDF-Serie gegeben.

Seit 17 Staffeln versorgt Hans Sigl als Dr. Martin Gruber seine Patienten und beschert dem ZDF eine stabile, gute Einschaltquote. Hinter dem Erfolg steckt viel Arbeit. Hans Sigl und Mark Keller haben nun über den stressigen Teil der Arbeit gesprochen – besonders Hans Sigl steht unter Zeitdruck. “Wir haben immer Stress. Wir drehen 90 Minuten in 16 Drehtagen. Wir haben ein hohes Pensum, müssen schnell drehen und schnell arbeiten”, erklärte der “Bergdoktor” im Interview mit .

Derzeit beliebt:

Sobald die Dreharbeiten beendet sind, braucht der Schauspieler Urlaub zur Regeneration. Den verbringt der 55-Jährige am liebsten zu Hause: “Man mag es kaum glauben, aber ich bin auch gerne zu Hause. Ich bin viel unterwegs, aber ich habe ein schönes Zuhause und das werde ich auch am Ammersee genießen”.

Unterschiedliche Stresslevel

Dass Hans Sigl mit seiner Rolle gut ausgelastet ist, bestätigte Serien-Kollege Mark Keller: “Der ballert von morgens bis abends durch” – und das 120 Tage im Jahr. Seit 2007 ist der Schauspieler als Dr. Alexander Kahnweiler in “Der Bergdoktor” zusehen. Mark Keller hingegen hat nicht so viel Stress am Set. “Für mich ist das immer wie Urlaub. Ich komme da hin, hab dann vier Tage, ein schönes Hotel, die beste Lebensqualität in den Bergen und natürlich jede Menge Spaß beim Drehen, weil meine Rolle ja etwas skurriler ist”, verriet der 59-Jährige im Interview im YouTube-Format “Webtalkshow”.

Related articles

“Bergdoktor”-Star Hans Sigl Stiefsohn Jonas feiert Traumhochzeit auf einem Schloss

Hans Sigls Stiefsohn Jonas Kemmler hat seine Liebe Taya in einer romantischen Zeremonie auf einem Schloss geheiratet. Wie im Märchen: Jonas Kemmler (28), Stiefsohn von “Bergdoktor”-Star Hans…

Kurz vorm „Bergdoktor“-Auftakt: Diese Darsteller fehlen in der 18. Staffel

Beim ZDF-„Bergdoktor“ sind in der kommenden Staffel einige Überraschungen geplant. Nach dem Ausstieg von Andrea Gerhard verlassen mehrere Schauspieler nach der 17. Staffel die Serie. Elmau –…

Mark Keller: So vereint er seine kranke Frau & seine Freundin

Ob bei den Dreharbeiten zum „Bergdoktor“ oder mit seinen Söhnen auf Instagram, eigentlich sorgt Mark Keller stets für gute Laune. Doch hinter seinem Lachen verbirgt der Schauspieler…

Romantische Überraschung: ‘Bergdoktor’-Star Annika Ernst hat heimlich geheiratet!

Romantische Neuigkeiten von Annika Ernst. Die “Bergdoktor”-Darstellerin hat ihren Partner Robert Wagner geheiratet – und verrät Details. Für die ZDF-Erfolgsserie “Der Bergdoktor” schlüpft Annika Ernst regelmäßig in…

Hans Gruber mit Bankerin im Bett: Wen der “Bergdoktor”-Bruder davor geliebt hat

Heiko Ruprecht, Nike Fuhrmann Heiko Ruprecht und Nike Fuhrmann während eines Pressetermins zur ZDF-Fernsehserie “Der Bergdoktor” 2009. Liebestechnisch könnte die neue “Bergdoktor”-Staffel für die “Gruber”-Brüder nicht unterschiedlicher…

“Der Bergdoktor”: Das erwartet die Serien-Fans in der 18. Staffel

Na, wie geht’s uns denn heute? Während viele Zuschauerinnen und Zuschauer vermutlich noch damit beschäftigt sind, Festtagsbraten und Silvesterkater zu verdauen, ruft bei Dr. Martin Gruber (Hans…