Während er als Dr. Kahnweiler täglich Leben rettet, erlebte Mark Keller privat einen schweren Verlust. Seine rührenden Abschiedsworte gehen unter die Haut.
Salzburg – Über kurz oder lang müssen wohl die meisten Menschen von einem Angehörigen oder einem guten Freund Abschied nehmen. Auch der „Der Bergdoktor“-Schauspieler Mark Keller (60) machte diese Erfahrung vor Kurzem. Auf Instagram postete er eine emotionale Story, um seine Fans auf dem Laufenden zu halten.
Traurig, aber wunderschön: Mark Keller trauert um einen Freund
„Ciao Ragazzi, ich wollte euch einen schönen Tag wünschen und alles Liebe sagen“, beginnt der „Der Bergdoktor“-Star sein Social-Media-Video. Im Clip trinkt Keller einen Milchkaffee und schaut bedrückt in die Kamera. Kein Wunder, denn die Nachricht, die er seinen Fans als Nächstes überbringt, ist alles andere als erfreulich.
Die besten Bilder: So haben sich die „Bergdoktor“-Stars über die Jahre verändert
Seit dem „Bergdoktor“-Start verkörpert Hans Sigl die Figur des Dr. Martin Gruber und spielt somit die Hauptperson der Serie. Mit seiner Paraderolle begeistert der charmante Österreicher immer noch seine Fans.
Fotostrecke ansehen
„Ich war heute in Salzburg, auf einer Beerdigung von einem guten Freund von mir“, berichtet der ZDF-Star. „Und ja, wie immer sind Beerdigungen sehr traurig. Wobei, das war die schönste Beerdigung, die ich gesehen habe. Unglaublich, was die da gemacht haben für meinen Freund. Aber trotzdem traurig.“ Offenbar handelte es sich also nicht um eine typische Trauerfeier, genaue Details verrät er allerdings nicht.
Denkt „Bergdoktor“-Star Mark Keller bereits über seinen eigenen Tod nach?
Mit einem Alter von 60 Jahren hat auch Mark Keller offenbar bereits über sein Ableben nachgedacht. Im Gespräch mit „Bunte“ thematisierte er kürzlich seinen eigenen Tod. Vor allem seine Söhne und seine Lebensgefährtin Anna sollen abgesichert sein. Ein Testament will der Fernsehstar dennoch nicht aufsetzen, da das seiner Meinung nach gar nicht nötig sei.
ZDF Spendengala Die schönsten Weihnachts-Hits mit Carmen Nebel Mark Keller. Die schönsten Weihnachts-Hits mit Carmen Nebel.
„Bergdoktor“-Star Mark Keller in Trauer: „Die schönste Beerdigung, die ich je gesehen habe“ © IMAGO/Bildagentur Monn
„Nein, denn es gibt nicht viel zu vererben, meine Söhne und Anna bekommen alles“, erzählte er im Interview offen. „Ich bin mir sehr bewusst, wie viel Glück ich hatte, aber auch ich muss kämpfen und mein Leben finanzieren.“ Dass er mit „Der Bergdoktor“ keine Millionen verdient, hatte Mark Keller bereits des Öfteren zu Protokoll gegeben.
Apropos „Der Bergdoktor“: Eine frühere Kollegin von Schauspieler Hans Sigl verrät, wie der Hauptdarsteller von „Der Bergdoktor“ abseits der Kamera tatsächlich ist. Verwendete Quellen: Instagram, Bunte