„In aller Freundschaft“-Star überrascht mit Karriere-Einblick: „Bekomme nichts anderes mehr“v

„In aller Freundschaft“ ohne Bernhard Bettermann ist kaum denkbar. Doch fast zwei Jahrzehnte bei einer Serie zu bleiben, empfindet er auch als einschränkend.

Köln – Bernhard Bettermann (60) spielt seit fast 20 Jahren Dr. Martin Stein in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“. Sich als Schauspieler so lange für ein Projekt zu verpflichten, hat ihm zufolge jedoch nicht nur Vorteile. In einer Talkshow erklärt er, weshalb.

So sieht Bernhard Bettermann seine Arbeit bei der Serie „In aller Freundschaft“

Es brauche sehr viel Eigeninitiative, führte er aus, und verwies auf andere seiner Jobs wie das Einsprechen von Hörbüchern, Regiearbeit oder Schauspielerei am Theater. In der Vergangenheit spielte Bernhard Bettermann schon in Stücken wie „Die Zauberflöte“ und Musicals wie „Doktor Schiwago“ mit.

Có thể là hình ảnh về 7 người

Serien wie „In aller Freundschaft“ sind für Bernhard Bettermann „auch ein Käfig“

Dass er seine Zeit bei „In aller Freundschaft“ nicht nur positiv betrachtet, erzählte Bernhard Bettermann bereits im Interview mit Discover Germany. Zur Serie sagte er: „Und eine solche Serie ist wie ein goldener Käfig. Man wird umsorgt, ist ein wertvolles Mitglied einer gut geölten Maschine, aber es ist auch ein Käfig.“ Beständigkeit ist dem Schauspieler also nicht das Wichtigste. „Unsicherheit, Risiko und Abenteuer sind Teil meiner DNA“, sagte er auch.

Bernhard Bettermann spielt die Rolle des Dr. Martin Stein in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“.© Rudolf Wernicke/Saxonia Media/MDR

Frei zu sein, ist für ihn demnach entscheidend. Deshalb würde er sich auch für Theater statt für den Film entscheiden, wie er in einem Interview mit dem D-Journal verriet. „Gerade Boulevard-Theater zu spielen, ist eine neue, ungeahnt künstlerische Herausforderung“, erklärte er. Dieser nimmt er sich gerne an und geht darin offenbar auf. „Ich möchte unsere Geschichte immer akkurat erzählen, aber es läuft nicht jeden Abend gleich. Das ist und bleibt an diesem Beruf kreativ und spannend“, so Bernhard Bettermann, der vor einige Zeit eine Botschaft an eine besondere Dame sendete. Verwendete Quellen: WDR („Kölner Treff“), discovergermany.com, djournal.de

Related articles

Trauriger Abschied von Dr. Schulte – Fans geschockt nach Doppelfolge!

„Du bist ein Klotz am Bein. Nutzlos.“ – Mit diesen letzten Worten ihres Vaters verlässt Dr. Katharina Schulte die Sachsenklinik. Nicht im Zorn, sondern in tiefer Erschütterung….

In aller Freundschaft: Herzklappe, Mutterliebe und Selbstzweifel: Sarah & Arzu am Limit!

Die heutige Doppelfolge von In aller Freundschaft zeigt uns zwei sehr persönliche Kämpfe: Während Sarah Marquardt zwischen Angst um ihre Gesundheit und Sorgen um ihren Sohn hin-…

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Schock-Diagnose! Im achten Monat schwanger – und niemand wusste es!

Das Johannes-Thal-Klinikum wird heute zum Schauplatz eines unglaublichen medizinischen Phänomens, das selbst die erfahrensten Ärzte sprachlos macht und die Zuschauer in ihren Bann ziehen wird. Eine Routine-Einlieferung…

Dr. Roland Heilmann wird ersetzt – Klinik-Aus für einen Fanliebling?

„Ich schaffe das schon!“ – mit diesen Worten kämpfte sich Dr. Roland Heilmann durch die schwerste Zeit seines Lebens. Doch was jetzt kommt, stellt alles in den…

Abschied und Abgrund in der Sachsenklinik – Wird Kathrin Globisch alles verlieren?

In der beliebten ARD-Serie „In aller Freundschaft“ steht ein dramatischer Wendepunkt bevor, der nicht nur die Sachsenklinik, sondern auch das Herz vieler langjähriger Fans erschüttern wird. Dr….

„In aller Freundschaft“: Traumhochzeit endet mit Serientod

Roland Heilmann kann nicht mehr als Chirurg arbeiten – doch wer wird in ersetzen? Sarah Marquardt erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Ihr Bräutigam bricht in Folge…