„In aller Freundschaft“: Sender lässt die Bombe platzen! Für Fans gibt es aber einen Wermutstropfen

© MDR/Saxonia/Sebastian Kiss

In aller Freundschaft – die jungen Ärzte: Das musst du über die Serie wissen

“In aller Freundschaft – die jungen Ärzte” ist ein Spin-Off von “In aller Freundschaft”. Was du über die beliebte Vorabendserie der ARD wissen musst.

Seit über 27 Jahren läuft „In aller Freundschaft“ im deutschen Fernsehen und begeistert seither eine treue Fangemeinde. Die emotionalen Geschichten rund um das berufliche und private Leben der Ärzte halten die Zuschauer seit Jahren auf Trab.

Nach so langer Zeit stellen sich viele Fans die Frage: Wie geht es mit der Serie weiter?

„In aller Freundschaft“: Jetzt ist es raus!
Fest steht: ein baldiges Ende von „In aller Freundschaft“ ist vorerst nicht in Sicht. Die Serie, die mittlerweile bei ihrer 28. Staffel angekommen ist, ist für viele Zuschauer ein fester Bestandteil des Fernsehalltags geworden. Man hat fast das Gefühl, gemeinsam mit den Charakteren aufgewachsen zu sein. Und genau das soll auch weiterhin möglich sein!

+++ Osten: Traditionsunternehmen muss aufgeben! „Betrieb wird kontrolliert heruntergefahren“ +++

Die Erfolgsgeschichte soll weitergehen – mindestens bis August 2027. Die Fortsetzung muss wohl noch von anderen ARD-Gremien offiziell bestätigt werden. Ab September soll die Serie laut MDR in die Staffeln 29 und 30 gehen. Für viele Fans ein großer Trost, denn ihre Lieblingsfiguren bleiben ihnen vorerst erhalten. Aber die Nachricht kommt auch mit einem Wermutstropfen.

Es gibt einen Dämpfer
Statt der gewohnten 42 Folgen pro Staffel, werden es künftig nur noch 39 sein. Grund dafür seien laut MDR „wirtschaftliche Rahmenbedingungen“ und „steigende Kosten in der Medienbranche“. Die Sendung wird von Einsparungen in Mitleidenschaft gezogen.

Mehr News:

Insgesamt muss der Sender von 2025 bis 2028 rund 160 Millionen Euro einsparen. Ein ganz schöner Brocken – wovon die Produktion von „In aller Freundschaft“ offenbar nicht verschont bleibt. (mit dpa)

Related articles

“In aller Freundschaft” heute im TV und Livestream mit “Tragische Stunden”

Heute, am 21.08.2025, läuft eine Episode der Arztserie “In aller Freundschaft” im Fernsehen. Wo und wie Sie die Folge “Tragische Stunden” sehen können, erfahren Sie hier. Außerdem:…

In aller Freundschaft Die Geister, die ich rief

Charlotte findet heraus, dass Achim in die USA gehen will. Sie fühlt sich hintergangen. Um ihn zum Umdenken zu bewegen, simuliert sie eine Krankheit und lässt sich…

“In aller Freundschaft”: Julian Weigend spricht über Nahtod-Erfahrung

Julian Weigend überlebte Herzstillstand: “In aller Freundschaft”-Star erzählt von seiner Nahtod-Erfahrung Aktualisiert: Vor 39 Minuten von Teleschau Rollentausch: Julian Weigend hat nicht nur als Dr. Kai Hoffmann…

Breaking News! „In aller Freundschaft“ geht in Sommerpause – ARD äußert sich zu den Gründen!

Die beliebte ARD-Serie „In aller Freundschaft“ verabschiedet sich für mehrere Wochen aus dem Programm – und sorgt damit bei den Fans für Verwirrung und Enttäuschung. Ab Folge 1103 geht…

„In aller Freundschaft“-Star hatte Herzstillstand: Nahtoderfahrung mit 44 Jahren

Julian Weigend, bekannt aus „In aller Freundschaft“, teilt seine bewegende Nahtoderfahrung. Was er über diesen dramatischen Wendepunkt seines Lebens offenbart, sorgt für Aufsehen. Julian Weigend, bekannt durch…

Dieser “In aller Freundschaft”-Star wechselt bald zu ZDF-Filmreihe?

Welcher “In aller Freundschaft”-Star wechselt zu “Rosamunde Pilcher”? Aktualisiert: 13.06.2025 • 16:45 Uhr von teleschau Rebecca (Milena Straube, l.) und Julia (Mirka Pigulla, r.) im Johannes-Thal-Klinikum in…

You cannot copy content of this page