Charlotte Gauss und Otto Stein erleben am Hochzeitstag ihr blaues Wunder. Ein Unfall gefährdet die Trauung in Folge 489 von „In aller Freundschaft“.
Leipzig – Am 5. August wiederholt die ARD eine dramatische Hochzeitsfolge von „In aller Freundschaft“. Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) und Otto Stein (Rolf Becker) wollen endlich heiraten, doch ein medizinischer Notfall durchkreuzt ihre Pläne. Der Standesbeamte Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon) stürzt kurz vor der Zeremonie und muss operiert werden.
Was zunächst als harmloser Handgelenksbruch erscheint, entwickelt sich zu einem komplizierten Eingriff. Die Ärzte von „In aller Freundschaft“ entdecken während der OP eine Osteoporose, wie RUHR24 berichtet. Otto muss seine nervöse Braut beruhigen, ohne ihr die Wahrheit über den Grund der Verzögerung zu verraten.
Während Charlotte immer ungeduldiger wird, kämpft Otto verzweifelt um seine Hochzeit. Ob die Trauung doch noch stattfinden kann, erfahren Zuschauer in der Wiederholung von Folge 489 „Späte Hochzeit“ aus dem Jahr 2010.