Große Trauer: „Bergdoktor“-Liebling Ronja Forcher musste schweren Verlust verkraften

Ronja Forcher war erst 12 Jahre alt, als die dank „Der Bergdoktor“ berühmt wurde. Was niemand ahnt: Die Schauspielerin musste bereits früh einen schweren Verlust hinnehmen.

Ellmau – Als TV-Tochter von Hans Sigl (55) in „Der Bergdoktor“ gelang Ronja Forcher (28) schon in jungen Jahren der Durchbruch. Seit 2008 – damals war sie 12 Jahre alt – spielt sie in dem ZDF-Hit die Rolle der Lilli Gruber und eroberte die Herzen der Zuschauer. Doch während sie vor der Kamera stand, hatte die Österreicherin einen schlimmen Verlust zu verarbeiten.

Schon in jungen Jahren: „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher verlor wichtigen Menschen
Neben ihrem Job als Schauspielerin ist Ronja Forcher auch als Schlagersängerin tätig – und ein Buch hat sie auch noch geschrieben. „Für immer an meiner Seite“ erscheint am 3. März 2025 in der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Darin will die 28-Jährige ganz neue Einblicke in ihr Leben geben. Unter anderem geht es um eine besondere Freundschaft.

„Bergdoktor“-Star Ronja Forcher

Die besten Bilder: So haben sich die „Bergdoktor“-Stars über die Jahre verändert
Seit dem „Bergdoktor“-Start verkörpert Hans Sigl die Figur des Dr. Martin Gruber und spielt somit die Hauptperson der Serie. Mit seiner Paraderolle begeistert der charmante Österreicher immer noch seine Fans.

Fotostrecke ansehen
In einer Pressemitteilung gibt es bereits einen Vorgeschmack. Darin wird verraten, dass Ronja Forcher über ihre beste Freundin Sarah schreibt. Mit ihr verbrachte sie eine unbeschwerte Kindheit in der ländlichen Idylle Österreichs. Doch dann wurde Sarah unheilbar krank. Die Mädchen konnten nicht gemeinsam alt werden und Ronja Forcher verlor ihre beste Freundin, während sie bereits für den „Bergdoktor“ vor der Kamera stand.

Trotz Schicksalsschlag: „Bergdoktor“-Liebling Ronja Forcher bleibt positiv
Ein Auszug macht deutlich, dass Ronja Forcher dem Schicksalsschlag aber etwas Positives abgewinnen kann. Es sei gerade im Schauspiel-Business schwierig, sich nicht selbst zu verlieren. „Ich glaube nicht, dass ich all das geschafft hätte ohne meine Freundschaft und Erfahrung mit Sarah. Dadurch habe ich gelernt, was wirklich wichtig ist im Leben und dass der Weg, den dir dein Herz vorgibt, der einzig richtige ist, egal was andere sagen“, schreibt der TV-Liebling.

Related articles

Vom “Bergdoktor” zu “Frühling”: Simone Thomalla zeigt sich mit Neuzugang

Auf Instagram ließ Simone Thomalla (60) jetzt durchblicken, dass sie für die neuen “Frühling”-Folgen mit einem ganz besonderen Kollegen vor der Kamera steht. In ihrer Story teilte die Schauspielerin…

“Der Bergdoktor” sucht in Kirchdorf nach Komparsen

Skip to content ELLMAU, KIRCHDORF i. T. (red). Für die Serie “Der Bergdoktor” sowie für eine völlig neue Reihe im Rahmen des ZDF-Bergkinos “Die Maiwald” werden engagierte…

Bergdoktor-Schauspieler & ihre Rollen | Wilder Kaiser

Seit über zehn Jahren ist Dr. Martin Gruber nun zurück in seiner Heimat. Als Arzt war er in New York erfolgreich, doch das Schicksal führte ihn zurück…

Der Bergdoktor“ Staffel 18 im ZDF: Wann geht’s weiter? Was passiert?

Mit dem großen Staffel-Finale endete „Der Bergdoktor“ – Staffel 17 Anfang März im ZDF und ließ die Zuschauer:innen natürlich mit einigen offenen Fragen zurück. Besonders die Dreiecksgeschichte…

Ronja Forcher erfreut Fans mit „Bergdoktor“-Ankündigung: „Wird so besonders“

Ronja Forcher ist zurzeit mit den Dreharbeiten zur nächsten „Bergdoktor“-Staffel beschäftigt. Mit einem Instagram-Post entfacht sie Begeisterung bei den Fans. Ellmau – Seit 2008 spielt Ronja Forcher…

Vor dem Staffelstart: „Bergdoktor“-Star Hans Sigl verrät, wie es mit der ZDF-Serie weitergeht

Die neue Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ wird in Kürze ausgestrahlt. Doch wie sieht die Zukunft für den Hauptdarsteller Hans Sigl aus? Er teilt nun seine Pläne…

You cannot copy content of this page