Fester Programmpunkt am Donnerstagvorabend im Ersten: “Die jungen Ärzte”. Doch bald müssen die Zuschauer ohne den “In aller Freundschaft”-Ableger auskommen – für ziemlich lange sogar.
Mit 42 Folgen voll Blut, Tragik und Liebeswirrwarr starteten die “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” am 5. Juni in die 11. Staffel. Auf den Auftakt folgten noch drei neue Episoden, nach “(K)ein Morgen” (26.6.) schickt die ARD die Mediziner aus dem Johannes-Thal-Klinikum erstmal in die Ferien.
“In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte” macht eine lange Sommerpause, erst am 28. August 2025 geht es mit Folge 425 “Ohnmächtig” wieder wie gewohnt donnerstags um 18:50 Uhr weiter.Foto: ARD/Michael Kremer, Christel Lacell (Désirée Nick, r.) wird von Ihrem Partner Alfons Nystedt (Horst Kummeth, l.) in das Johannes-Thal-Klinikum begleitet, nach dem sie Zuhause auf Ihr
Handgelenk gestürzt war.
In der letzten Folge vor der Sommerpause schlüpft Désirée Nick, die verstärkt, als Schauspielerin zu sehen ist, in die Rolle der Patientin Christel Lacell, die sich das Handgelenk gebrochen hat. Ihr Lebensgefährte Alfons Nystedt (gespielt von Horst Kummeth) macht sich große Sorgen.
Doch nach der Operation weigert sich Christel plötzlich, ihn zu sehen – warum? Dr. Leyla Sherbaz und Sofia Galura ermutigen sie schließlich zu einer mutigen Entscheidung, die ihrem Leben eine überraschende Wendung gibt …
In Staffel 11 kehrt Dr. Rebecca Krieger (Milena Straube) zurück – und trifft dabei nicht nur ihren Vater, Klinikleiter Wolfgang Berger (Horst Günter Marx), sowie ihre Schwester Dr. Julia Berger. Sie begegnet auch ihren früheren Kollegen, zu denen sie nach wie vor ein enges Vertrauensverhältnis pflegt. Oder steckt vielleicht sogar mehr dahinter?
In Episodenrollen außerdem dabei: Amber Bongard, Alexander Schubert, Birte Hanusrichter, Max König, Moritz Otto, David Rashed, Ludger Bökelmann, Marc Zwinz und Katrin Heß.
Wenn sich die Weißkittel von “Die jungen Ärzte” verabschieden, übernehmen die Ermittler: Ab dem 3. Juli zeigt das Erste um 18.50 Uhr Wiederholungen der 4. Staffel der “WaPo Berlin”.
Die beginnt mit einem Schock für Jasmin Sayed (Sesede Terziyan): Gerade als sie entspannt mit ihrem Kanu auf der Müggelspree unterwegs ist, hört die Kommissarin plötzlich einen Schuss. Eine Stand-up-Paddlerin, die ihr kurz zuvor begegnet war, treibt tot im Wasser. Sofort lässt sie alle Wasserwege sperren und nimmt die Verfolgung des Mörders auf …