Deshalb beneidet “Bergretter”-Star Sebastian Ströbel “Bergdoktor” Hans Sigl

Für bestimmte Links in diesem Artikel erhält BUNTE.de eine Provision vom Händler. Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit einem Icon gekennzeichnet. Mehr

Sie geben sich im übertragenen Sinne die Klinke in die Hand: Nach dem Ende der “Bergretter”-Staffel übernimmt der “Bergdoktor” den Sendeplatz im ZDF. Obwohl es bisher nur einmal ein Crossover zwischen den beiden Erfolgsformaten gab, wären sowohl Hans Sigl (55) als auch Sebastian Ströbel (47) dafür offen. Besonders Markus-Kofler-Darsteller Ströbel würde davon profitieren, wie er in seinem Buch “Die Bergretter: Meine Erfahrungen bei den Dreharbeiten und was ich von den echten Bergrettern lernte” schreibt. “Manchmal beneiden wir schon die Kollegen beim ‘Bergdoktor’, der auch von der ndF produziert wird. Dort wird weit mehr indoor gedreht, und es muss aufgrund der Witterung nicht so viel verschoben werden; die Kollegen drehen ja auch draußen, aber halt nicht ganz so viel.”

Mehr "Bergretter" und "Bergdoktor": ZDF setzt Serien-Neustart nicht fort

Gerade erst erklärte Sebastian Ströbel, dass die neue “Bergretter”-Staffel für seine Figur zur regelrechten Zerreißprobe wird.

Sebastian Ströbel erklärt: “Bergretter”-Folgen werden nicht chronologisch gedreht
“Man muss wissen, dass die Winterfolgen bei jeder Staffel als Erstes gedreht, aber als Letztes ausgestrahlt werden”, schreibt Ströbel in seinem Buch weiter.

In der Regel sind die letzten gedrehten Episoden auch weniger actionreich. Warum das so ist, erklärte Hauptdarsteller Sebastian Ströbel im Podcast “Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz”. Ein Faktor, der dabei eine Rolle spielt, ist wie so oft das Budget. “Wegen der Postproduktion dürfen Folgen, die wir ganz spät gedreht haben, nicht ganz so actionlastig oder aufwendig sein, weil das in der Post nicht ganz so gut bearbeitet werden kann”, so der “Bergretter”-Darsteller, dessen Figur in der neuen Staffel der Serie nicht nur mit beruflichen Dramen zu kämpfen hat.

Related articles

Vom “Bergdoktor” zu “Frühling”: Simone Thomalla zeigt sich mit Neuzugang

Auf Instagram ließ Simone Thomalla (60) jetzt durchblicken, dass sie für die neuen “Frühling”-Folgen mit einem ganz besonderen Kollegen vor der Kamera steht. In ihrer Story teilte die Schauspielerin…

“Der Bergdoktor” sucht in Kirchdorf nach Komparsen

Skip to content ELLMAU, KIRCHDORF i. T. (red). Für die Serie “Der Bergdoktor” sowie für eine völlig neue Reihe im Rahmen des ZDF-Bergkinos “Die Maiwald” werden engagierte…

Bergdoktor-Schauspieler & ihre Rollen | Wilder Kaiser

Seit über zehn Jahren ist Dr. Martin Gruber nun zurück in seiner Heimat. Als Arzt war er in New York erfolgreich, doch das Schicksal führte ihn zurück…

Der Bergdoktor“ Staffel 18 im ZDF: Wann geht’s weiter? Was passiert?

Mit dem großen Staffel-Finale endete „Der Bergdoktor“ – Staffel 17 Anfang März im ZDF und ließ die Zuschauer:innen natürlich mit einigen offenen Fragen zurück. Besonders die Dreiecksgeschichte…

Ronja Forcher erfreut Fans mit „Bergdoktor“-Ankündigung: „Wird so besonders“

Ronja Forcher ist zurzeit mit den Dreharbeiten zur nächsten „Bergdoktor“-Staffel beschäftigt. Mit einem Instagram-Post entfacht sie Begeisterung bei den Fans. Ellmau – Seit 2008 spielt Ronja Forcher…

Vor dem Staffelstart: „Bergdoktor“-Star Hans Sigl verrät, wie es mit der ZDF-Serie weitergeht

Die neue Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ wird in Kürze ausgestrahlt. Doch wie sieht die Zukunft für den Hauptdarsteller Hans Sigl aus? Er teilt nun seine Pläne…

You cannot copy content of this page