Viele „Bergdoktor“-Fans hoffen Jahr für Jahr auf eine Staffel, die mehr als acht Folgen umfasst. Warum das aber nicht passieren wird, verriet Schauspieler Hans Sigl.
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein
Symbol gekennzeichnet. Mehr erfahren.

Wer „Der Bergdoktor“ schon seit Jahren verfolgt, weiß, dass die beliebte ZDF-Serie in den vergangenen Jahren nie mehr als acht Folgen umfasst hat, welche jedoch in Spielfilmlänge daherkommen. In der Anfangszeit der Serie sah das hin und wieder anders aus. Kein Wunder also, dass Fans sich fragen, warum nicht wieder mehr Episoden gedreht werden. Die Nachfrage seitens des Publikums besteht.
„Bergdoktor“-Drehs sind große Belastung für das Team
Dass das Interesse groß ist, zeigt auch eine Fan-Frage, die Hans Sigl bei seinem „Volle Kanne“-Besuch am 6. März beantwortete. So wollte der Zuschauer von dem Schauspieler wissen, warum eine „Der Bergdoktor“-Staffel immer nur acht Episoden umfasst und nicht mehr.
Ihr wolltet schon immer mal wissen, was die „Bergdoktor“-Stars früher gemacht haben? Wir verraten es euch im Video: