„Der Bergdoktor“ hat eine riesige Fan-Gemeinde. Doch manchen reicht es nicht, wöchentlich die Serie zu schauen – sie wollen mehr.
Ammersee – Seit 2008 begeistert Hans Sigl (56) als „Der Bergdoktor“ bis zu sieben Millionen Zuschauer pro Folge. Darunter sind auch zahlreiche Fans, die alles dafür geben würden, den Schauspieler einmal persönlich zu erleben – auch abseits der offiziellen Fan-Treffen. Doch mancher Fan-Wunsch geht dem TV-Star dann doch zu weit.
Mancher „Bergdoktor“-Fan will am liebsten live dabei sein: Hans Sigl ist genervt
So machte Hans Sigl jetzt die Anfrage eines Zuschauers auf seinem Instagram-Account öffentlich. Ein Follower des Darstellers will wissen, ob er während seines Familienurlaubs am Wilden Kaiser bei den „Bergdoktor“-Dreharbeiten zuschauen dürfe. Das wäre vor allem bei dem schlechten Wetter ein schönes Highlight.
Die besten Bilder: So haben sich die „Bergdoktor“-Stars über die Jahre verändert
Seit dem „Bergdoktor“-Start verkörpert Hans Sigl die Figur des Dr. Martin Gruber und spielt somit die Hauptperson der Serie. Mit seiner Paraderolle begeistert der charmante Österreicher immer noch seine Fans.
Fotostrecke ansehen
Doch diesen Wunsch kann Hans Sigl leider nicht erfüllen. Freundlich, aber bestimmt, lehnt er diese Bitte ab. „Leute, auch wenn es schwer zu verstehen ist, für uns ist es Arbeit. Deswegen sind wir kein Freizeitpark. Wir bitten um Verständnis“, schreibt der „Bergdoktor“ auf seinem Social-Media-Kanal.
Von manchen „Bergdoktor“-Fans wurde Hans Sigl schon begrapscht
Respekt vor seiner Person wird dem Österreicher nicht immer entgegengebracht. Im Dezember berichtete Hans Sigl im Podcast „Hotel Matze“ über Fans, die keinerlei Grenzen einhalten würden. Bei seinem letzten Oktoberfest-Besuch sei es bei Selfies zu unsittlichen Berührungen gekommen.
Das Verhalten einiger Fans sei übergriffig gewesen, schilderte der Wahl-Bayer seine Erfahrungen dem Podcaster Matze Hielscher. Einen großen Anteil an diesem Verhalten habe seiner Meinung nach der übermäßige Alkoholkonsum auf dem Volksfest, der bei vielen die Hemmschwelle enorm sinken lasse. Diesen wichtigen Appell richtet Hans Sigl an die „Bergdoktor“-Anhänger. Verwendete Quellen: Instagram, Podcast „Hotel Matze“