Bastian Schweinsteiger zeigt sich gut gelaunt vor einem altbekannten Serien-Drehort. Sein Instagram-Post begeistert nicht nur die Fans – auch ein „Rosenheim-Cops“-Star meldet sich zu Wort.
Rosenheim – Mit Sonnenbrille, Grinsen – und Serienflair: Ex-Fußballstar Bastian Schweinsteiger begeistert mit einem ganz besonderen Foto auf Instagram.
Fast 17 Millionen Follower hat Bastian Schweinsteiger auf Instagram – und die dürfen sich über einen charmanten Schnappschuss freuen. Der 40-Jährige posiert lässig vor einer Altstadtkulisse, die vielen Serienfans sofort bekannt vorkommt. Dazu stellt er die Frage: „Schee is’. Wer weiß, welche bekannte Serie hier spielt?“
Die Antwort liefern seine Fans prompt: Klar – es ist Rosenheim! Der Drehort der ZDF-Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“, in der seit über 20 Jahren bayrischer Krimi auf Humor trifft.
Schauspieler reagiert: „Dein Wohnzimmer“
In den Kommentaren melden sich nicht nur Fans – auch ein prominentes Gesicht aus der Serie reagiert: Christian K. Schaeffer, bekannt als „Jo Caspar“ aus dem Times Square, schreibt mit einem Zwinker-Smiley: „Mir kommt’s ziemlich bekannt vor.“ Schweinsteiger antwortet prompt: „Dein Wohnzimmer.“
Die charmante Instagram-Unterhaltung bleibt nicht das Einzige: Schaeffer legt nach und schreibt: „Das Times Square steht immer offen für dich.“ Ob das ein lockeres Angebot für einen Gastauftritt ist? Möglich wär’s – immerhin sind Gastrollen bei den „Rosenheim-Cops“ längst Tradition.
Lesen Sie auch: „Die Rosenheim-Cops“: Diese Gaststars sind in Staffel 25 mit dabei
Neues Kapitel nach der Trennung?
Schweinsteigers Selfie sorgt auch deshalb für Aufmerksamkeit, weil es nach seiner Trennung von Ana Ivanovic erscheint. Die Ehe gilt als gescheitert, offiziell bestätigten beide das Ende ihrer Beziehung mit Verweis auf „unüberbrückbare Differenzen“.
Bastian Schweinsteiger zeigt sich trotzdem gut gelaunt, postete zuletzt auch von seinem eigenen Golfturnier. In der Heimat scheint er Kraft zu tanken – und genau hier, vor der Kulisse seiner Jugendstadt, postet er nun dieses Serienrätsel. Was der 40-jährige Schweinsteiger allerdings am Sonntagvormittag in Rosenheim gemacht hat, war relativ schnell klar: Er traf sich mit seinem älteren Bruder Tobias (43) in der Stadt zum Kaffeetrinken. Einfach so, ohne einen dramatischen Hintergrund.
Lesen Sie auch: Absage für Fantag der „Rosenheim-Cops“: Keine Chance auf letztes Treffen mit Marisa Burger
„Rosenheim-Cops“ und prominente Gäste – ein Erfolgsrezept
Ob nun Moderator Rudi Cerne, Kabarettist Harry G oder Influencer – Promi-Gäste sind bei den „Rosenheim-Cops“ keine Seltenheit. Ein Auftritt von Schweinsteiger? „Des warat wos!“ – würden viele Fans wohl sagen. Und Platz im fiktiven „Times Square“ ist bestimmt auch noch frei. (mh)