GZSZ | Bringt Katrins Bruder ein neues Geheimnis aus ihrer Vergangenheit auf den Kiez?

Katrin (Ulrike Frank, links) lernte ihre Schwester Nicole (Laura Lippmann) im vergangenen Jahr kennen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Im vergangenen Dezember feierte Ulrike Frank ihr 21. Dienstjubiläum im Ensemble der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Anfangs nur als Nebenrolle beplant, entwickelte sich ihre Rolle Katrin Flemming seit ihrem ersten Auftritt in einer Silvesterfolge zur Kultfigur. Nur Wolfgang Bahro ist länger dabei. Tatsächlich spielt er die Rolle des Anwalts Jo Gerner inzwischen seit 31 Jahren.

GZSZ: Ulrike Frank ist ganz anders als Katrin Flemming

GZSZ: Katrin und Nicole

 

„Ich führe jetzt seit mehr als 21 Jahren eine Art Doppelleben“, sagt Frank im Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick, „Katrin Flemming ist mir sehr vertraut, ich mag sie sehr, weil ich sie auch gut verstehe, und verteidige sie jederzeit.“ Dennoch sei sie privat ganz anders. „Das Wohl anderer Menschen liegt mir sehr am Herzen, ich stehe oft für andere ein, aber es fällt mir schwer, für mich selbst einzustehen, das musste ich mir erst antrainieren und übe immer noch“, sagt sie. Und weiter: „Mein Gerechtigkeitssinn ist sehr stark und ich bin ein eher unsortierter Mensch, was sich zum Beispiel auch auf meinem Schreibtisch ungünstig bemerkbar macht.“

Dass Katrin Flemming, La Flemming, oder KF, wie sie auf dem Kiez auch genannt wird, noch lange nicht zum alten Eisen gehört, beweist die Ausrichtung der 8000. GZSZ-Folge, die RTL am 15. April ausstrahlen wird.

Dann wird sich vor Gericht entscheiden, ob es Katrin gelingt, ihren aktuellen Erzfeind Carlos (Patrick Fernandez) für den Mord an Agim Sula unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Über den Thriller sagt Frank: „Meine Rolle Katrin verfolgt gemeinsam mit Tobias weiter ihre Revanche gegen Carlos und hofft, dass mit der Gerichtsverhandlung endlich ein Schlusspunkt gesetzt wird. Damit würde sich auch die Situation mit Tobias beruhigen, der langsam Gewissensbisse bekommt. Es spitzt sich alles zu und wird zu einer Frage der Loyalität.“

Related articles

Die Rolle von Wolfgang Bahro bei GZSZ ist zu Ende! – Wolfgang Bahro verlässt die Serie mit Wehmut

Die Rolle von Wolfgang Bahro bei GZSZ ist zu Ende! – Wolfgang Bahro verlässt die Serie mit Wehmut Ein Urgestein verlässt die Bühne Seit 1993 stand Bahro…

GZSZ-Vorschau heute: Johanna macht Julian wegen seines Verhaltens eine Ansage

Julian ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nicht gerade gut auf seine Schwestern Matilda und Johanna zu sprechen. Letztere wäscht ihm wegen seines Verhaltens jetzt den Kopf….

GZSZ-Vorschau heute: Johanna sagt Julian die Meinung

Erik (Patrick Heinrich) unterstützt seine Kumpels in der WG, wo sie doch ohne ihn in der Küche klarkommen müssen. Links Paul (Niklas Osterloh), rechts Toni (Olivia Marei) Foto:…

Liebes-Geständnis bei GZSZ zum blödesten Zeitpunkt? “Ich wollte das nicht, aber …”

Eigentlich erwischt der Kolle-Kiez derzeit eine regelrechte Trennungswelle, Michi aber hat bei GZSZ wieder Gefühle für Yvonne entwickelt. Von Matthias Kuhnert Berlin – Der Kolle-Kiez wird immer mehr…

GZSZ-Emily hat schlimmen Verdacht: “Habe sie auf der Toilette erwischt”

Ja, die Toilette im “Mauerwerk” hat bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” schon so einiges miterlebt, doch diesmal gerät sie vollkommen unbegründet in Verruf. Von Thorsten Meiritz Berlin – Ja,…

GZSZ: Lassen Yvonne und Michi (wieder) die Laken glühen?

Zwischen Yvonne und Michi knistert es bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ganz gewaltig: Ist das der Anfang für ein echtes Liebes-Comeback? Von Thorben Gotthardt Berlin – Zwischen Yvonne…

You cannot copy content of this page