ZDF-Zuschauer werden aktuell mit diversen Änderungen im Senderprogramm überrascht. So änderte der öffentlich-rechtliche Sender noch zuletzt sein Sonntagabendprogramm und ersetze Dokus mit beliebten Krimis. Auch für den Herbst stehen ähnliche Neuerungen auf dem Plan.
Dazu zählt neben einer neuen Staffel der Polizeiserie “Notruf Hafenkante” auch eine neue Ausgabe von “Die Rosenheim-Cops”. Für die Herbststaffel gibt es aber leider auch weniger erfreuliche Nachrichten, denn so soll eine beliebte Figur nach Staffel 25 nicht mehr dabei sein.
Staffel 25 von “Die Rosenheim-Cops” ist IHRE letzte Staffel
Seit 2002 gehört “Die Rosenheim-Cops” zu den meistgesehenen Serienformaten des ZDF. Die langersehnte Staffel Nummer 25 soll am Dienstag, dem 7. Oktober, ab 19.25 Uhr anlaufen. Dabei handelt es sich um eine Jubiläumsstaffel, doch die Feierlichkeiten werden laut diversen Medienberichten von einer überraschenden Nachricht überschattet.
Moderator-Wechsel bei “Bares für Rares”: Arabella Kiesbauer moderiert ab Herbst die Show
Die beliebte Vorabendserie um das Rosenheimer Kommissariat und dessen kunterbunte Mitarbeiter verabschiedet sich im Herbst von der Figur der Miriam Stockl (Marisa Burger). Sie war die beliebte Sekretärin des Instituts und zeichnete sich vor allem mit ihrem legendären Spruch “Es gabat a Leich” aus.
ZDF hat auch schon einen hauseigenen Ersatz gefunden. So wird gemunkelt, dass Sarah Thonig, dargestellt von Christin Lange, den Posten der Sekretärin übernehmen wird. Sie ist seit über zehn Jahren Teil des Kommissariats und wirkte bis jetzt als die Empfangsdame des Polizeipräsidiums mit. Ihr neuer Posten steht ihr allerdings erst nach der 25. Staffel zu.
Vorerst muss sich “Die Rosenheim-Cops” noch ehrwürdig von der Sekretärin Miriam Stockl verabschieden. Diesen Abschied könnt ihr ab dem 7. Oktober wöchentlich im ZDF schauen. Alternativ könnt ihr die Serie bereits eine Woche zuvor in der ZDF-Mediathek streamen.