Dr. Rüdiger ohne Kittel: Sie ist das “Playboy”-Covergirl
Privat
Melanie Althoff
von Melanie Althoff
09.01.2025, 06:26 Uhr
09. Januar 2025 um 06:26 Uhr
Seit Staffel 14 lieben sie Millionen von “Bergdoktor”-Fans als Dr. Rüdiger. Jetzt zeigt Schauspielerin Annika Ernst eine ganz andere Seite von sich, die mindestens genauso begeistert.
x
“Weil ich sehr stolz auf meinen Körper bin, da ich mir sehr viel davon mit intensivem Training über Jahre erarbeitet habe”, erklärt Annika Ernst gegenüber “bild.de” auf die Frage, warum sie das “Playboy”-Angebot angenommen hat. “Das möchte ich gerne zeigen. In meiner Jugend war ich nämlich eher unsportlich.”
ANZEIGE
Annika Ernst: “Bergdoktor”-Figur hätte sich nicht ausgezogen
Das pikante Fotoshooting ist dabei nicht nur eine Überraschung für Annika Ernsts Fans, sondern auch für ihre Liebsten. Ihr Mann und ihre Tochter seien aber beide sehr stolz auf sie.
Annika Ernst, die vor Kurzem ein Comeback bei “In aller Freundschaft” feierte, ist sich sicher: Ihre “Bergdoktor”-Rolle hätte sich selbst nicht für das Magazin ausgezogen. “Nicht, weil sie zu schamhaft wäre. Sondern, weil sie in ihrem Beruf als Ärztin im Krankenhaus voll ausgelastet ist und den Fokus auf andere Dinge in ihrem Leben legt.”
ANZEIGE
Auch Ronja Forcher (28), Ernsts “Bergdoktor”-Kollegin, hat sich schon für den “Playboy” ausgezogen – 2017, als sie 20 Jahre alt war. “Für mich war mein Playboy-Shooting ein Zeichen für mehr Selbstliebe”, erklärte sie BUNTE.de später. Sie hätte lange überlegt, ob sie zu- oder absagen soll. “Während des Entscheidungsprozesses habe ich dann gemerkt: Ich will kein Leben führen, das mir selbst keinen Spaß macht oder in dem ich mich von den Meinungen andere zurückhalten lassen.”
Exklusiv! Blick hinter die “Bergdoktor”-Kulissen
poster
Hier klicken zum Abspielen
Anzeige
Hans Sigl entführt hinter die Kulissen vom “Bergdoktor”.
BUNTE.de