Zu ihrer Familie gehören neben Ehemann und Tochter auch zwei Hunde. Einen wollte die ARD-Schauspielerin etwas fragen – und engagierte dafür eine spezielle Tier-Kommunikatorin.
Berlin – „In aller Freundschaft“-Star Andrea Kathrin Loewig (58) hat ihr privates Glück längst gefunden. Seit 2014 ist sie mit dem Architekten Andreas Thiele liiert, 2021 folgte die Hochzeit. Mit in die Ehe brachte der ARD-Serienstar Tochter Josephine Emilia (17). Außerdem gehören zwei tierische Begleiter zu ihrer Familie: ihre Hunde Buddy und Yuma. Dass Buddy einen Freund bekam, hat er einer Tier-Telepathin zu verdanken.
Andrea Kathrin Loewig ist seit 1999 Darstellerin bei „In aller Freundschaft“.
Andrea Kathrin Loewig ist seit 1999 Darstellerin bei „In aller Freundschaft“. © IMAGO/Ervin Monn
Der ARD-Serienstar wollte für Buddy nur das Beste. Der Golden Retriever sei jedoch traurig gewesen, nachdem er mit anderen Hunden gespielt hatte, sagte Loewig der „Bild der Frau“. Deshalb habe sie „über eine telepathische Tierkommunikatorin nachfragen lassen, ob er glücklicher wäre, wenn er einen Freund hätte“. Das brachte sie schließlich zu Yuma, die im Winter bei ihnen einzog.
Deshalb engagierte der ARD-Serienstar eine Tier-Telepathin
Im vergangenen November hatte sie ihren Instagram-Follower das neue Familienmitglied vorgestellt. Ein Clip zeigte den Labrador-Welpen und Buddy, wie sie zusammen draußen herumtollten. Im Dezember gab sie dann ein Update: „Die Kleine entwickelt sich prächtig“, erzählte sie in einem Video und verriet erstmals ihren Namen. Wie ein weiteres Instagram-Reel zeigt, durfte Yuma auch mit in den Winterurlaub.
Die Balance zwischen Privatleben und Beruf ist für den ARD-Serienstar nicht immer leicht. Umso mehr freut sie sich, wenn es ihr gelingt, beides in Einklang zu bringen. Besonders stark fühle sie sich, wenn sie „Haushalt, Kind, Mann, Hund und Beruf“ unter einen Hut bekomme, verriet sie der „Gala“.
So sehen einstige deutsche Topstars heute aus: Von Ramona Leiß über Sabrina Setlur bis Gundis Zambo
Ramona Leiß, Sabrina Setlur, Gundis Zambo
Fotostrecke ansehen
Seit 1999 steht sie als Oberärztin für Anästhesie und Chirurgie, Dr. Kathrin Globisch, für die Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ vor der Kamera. Für die Dreharbeiten ist sie häufig unterwegs – ein Umstand, der auch Schattenseiten hat. „Jetzt muss ich mal was ändern“, sage sie sich, wenn Ehemann Andreas sie darauf anspreche, dass er sie lange nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. Ihren Beruf aufgeben, würde sie aber wohl nie. Die Liebe fand der „In aller Freundschaft“-Star ganz unverhofft. Verwendete Quellen: Bild der Frau, instagram.com/ andrea_kathrin_loewig_official, gala.de