Mit der 18. Staffel “Der Bergdoktor” hat das ZDF einen besonderen Meilenstein erreicht. Die Serie ist auch im Streaming ein absoluter Erfolg.
Ein außergewöhnlicher Streaming-Erfolg für die ZDF-Produktion mit Hans Sigl (55): Die aktuelle Staffel der Erfolgsserie “Der Bergdoktor” verzeichnet in der ZDF Mediathek einen historischen Meilenstein. Bis zum 6. März wurden mehr als 21 Millionen Abrufe registriert – ein bislang unerreichter Bestwert. Die durchschnittliche Abrufzahl pro Episode beläuft sich auf beachtliche 2,64 Millionen Views.
Ein bemerkenswerter Erfolg zeichnete sich bereits Ende Februar ab, als die AGF Videoforschung in ihrer Streaming-Analyse bekannt gab, dass “Der Bergdoktor” im Januar alle anderen Serien in den Mediatheken übertraf. Die Episoden der ZDF-Produktion dominierten die Top 5 des Rankings mit jeweils rund 1,3 Millionen Abrufen.
Auch im klassischen Fernsehprogramm überzeugt die Serie: Die acht Episoden der neuen Staffel lockten durchschnittlich mehr als 5,5 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Der Marktanteil von 20,6 Prozent unterstreicht die breite Publikumsakzeptanz. Besonders erfreulich: Mit 11,1 Prozent Marktanteil findet die Serie auch bei jüngeren Zuschauenden großen Anklang.
poster
Hier klicken zum Abspielen
Was Rolfs Tod für den “Bergdoktor” bedeutet ZDF / Erika Hauri & Christian Kaufmann
Die “Bergdoktor”-Stars kehren für Staffel 19 zurück
Die Dreharbeiten zur 19. Staffel von “Der Bergdoktor” beginnen im Frühjahr 2025. Das bewährte Ensemble kehrt vollständig zurück: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Mark Keller, Natalie O’Hara, Hilde Dalik, Rebecca Immanuel, Annika Ernst, Barbara Lanz, Lieselotte Voß und Frédéric Brossier stehen erneut vor der Kamera.
In Staffel 18 mussten sich die Fans von einem “Bergdoktor”-Star allerdings dauerhaft verabschieden.