Marisa Burger arbeitet zurzeit an ihrer letzten „Rosenheim-Cops“-Staffel. Fans fragen sich, wer den Platz des Serien-Urgesteins einnehmen könnte. Ein Foto befeuert die Gerüchte.
München – Im März mussten die „Rosenheim-Cops“-Fans einen harten Schlag verkraften: Marisa Burger (52) gab bekannt, dass sie die ZDF-Serie verlassen wird. Seit 2000 begeisterte die Schauspielerin in der Rolle der Sekretärin Frau Stockl. Jetzt dreht sie bis voraussichtlich Herbst 2025 ihre letzte Staffel. Doch wer wird ihren Platz einnehmen?
Marisa Burger verlässt „Rosenheim-Cops“: Fans vermuten ihren Nachfolger auf Foto zu erkennen
Marisa Burger freut sich auf „neue berufliche Herausforderungen“, wie sie gegenüber der Abendzeitung München erzählte. Mit dem Drehpensum der „Rosenheim-Cops“ sei das jedoch nicht möglich – daher der Ausstieg. Wie genau ihr Abschied in der ZDF-Serie ablaufen wird, bleibt abzuwarten. Auch ob die „Rosenheim-Cops“ dann eine andere helfende Hand im Büro begrüßen dürfen, ist nicht bekannt.
Gabalier, Tramitz und Co. – Diese Gastauftritte bei den „Rosenheim-Cops“ bleiben unvergessen
„Die Rosenheim-Cops“: Prominente Gaststars.
Fotostrecke ansehen
Ein Instagram-Foto lässt die Fans jetzt aber diskutieren. „Diese Woche waren unsere ‚Rosenheim-Cops‘ und das Team beim Sommerempfang des bayerischen Landtags auf Schloss Schleissheim!“, heißt es in dem Post. Auf dem Bild zu sehen sind unter anderem Marisa Burger, Michaela Weingartner (34), Paul Brusa (40) und Baran Hêvî (38).
Ein weiteres Gesicht wirft bei den Followern jedoch Fragen auf. „Sehen wir etwa links auf dem Foto den Nachfolger von Frau Stockl oder warum ist er sonst mit der aktuellen Besetzung zu sehen?“, wundert sich ein Fan. Ein anderer kommentiert ebenfalls: „Wer ist das ganz links? Den kenne ich nicht.“
Marisa Burgers „Rosenheim-Cops“-Nachfolger? Das ist Younes Tissinte
Bei der gemeinten Person handelt es sich um Younes Tissinte (29). Immer wieder taucht sein Name auf, wenn es um die Frage nach Marisa Burgers Nachfolge geht. Er spielt in „Die Rosenheim-Cops“ den Kfz-Mechaniker Dominik Meis und war sogar schon als Urlaubsvertretung von Miriam Stockl im Einsatz. Ob er tatsächlich dauerhaft ihren Platz übernehmen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.
Marisa Burger selbst hat ebenfalls noch keinen genauen Nachfolger im Kopf. Sie wünscht sich, wie sie gegenüber Bunte betont, aber auf jeden Fall „jemanden, der mit genauso viel Freude, Enthusiasmus und Kreativität an die Sache rangeht, wie ich es in den letzten 25 Jahre gemacht habe.“ Das ist Marisa Burgers nächste Station nach „Rosenheim-Cops“. Verwendete Quellen: Instagram; Abendzeitung München; bunte.de