Hans Sigl und Mark Keller, bekannt aus der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“, verbindet nicht nur vor der Kamera eine besondere Beziehung.
Die beiden Schauspieler sind auch privat eng befreundet – und diese Freundschaft wurde bereits mehrfach durch die beliebte TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“ auf die Probe gestellt.
„Der Bergdoktor“: Freundschaft von Hans Sigl und Mark Keller auf die Probe gestellt
Noch heute erinnert sich Hans Sigl lebhaft an eine besonders unangenehme Situation von vor zehn Jahren. In einem kürzlich auf Instagram geteilten Video zeigt der 56-jährige Schauspieler, wie er damals in Erklärungsnot geriet: Bei einer Geburtstagsfeier hatte ein Geschäftsmann seine Frau mit dem Besuch der beiden TV-Stars überrascht. Was zunächst als nette Geste begann, entwickelte sich zu einer äußerst prekären Situation, als Mark Keller mit der Ehefrau heftig flirtete und schließlich sogar mit ihr auf der Toilette verschwand. Hans Sigl musste einen aufgebrachten Ehemann beschwichtigen und versuchte verzweifelt, die Situation zu entschärfen.
„Der Bergdoktor“-Stars: So schlug Hans Sigl zurück
Doch das Blatt sollte sich wenden. Wie der Kurier berichtet, schlug Hans Sigl zurück – und zwar in der Sendung „Willkommen Österreich“. In einer perfekt inszenierten Show-Situation ließen die Moderatoren Mark Keller spüren, wie es ist, wenn man selbst Opfer eines Streichs wird. Sie taten, als könnten sie sich nicht einmal an seinen Namen erinnern. Als Keller dann auch noch zum Singen aufgefordert wurde und vernichtende Kritik einstecken musste, wurde ihm die Situation sichtlich unangenehm. Den Höhepunkt erreichte der Streich, als Sigl behauptete, sie seien gar keine echten Freunde und sogar in Tränen ausbrach – alles natürlich nur Show für „Verstehen Sie Spaß?“.
Die Streiche haben die Freundschaft der beiden TV-Stars offenbar nur gestärkt. Wie Sigl der verriet, mache es ihm mittlerweile deutlich mehr Spaß, selbst als Lockvogel zu agieren. Mit einem Augenzwinkern deutete er an, dass noch einige Kollegen auf seiner Liste stehen, die „es ein bisschen verdient hätten“. Die Fans dürfen also gespannt sein, welche Überraschungen das Duo noch bereithält. (fgr)