Das sagt “Rosenheim-Cops”-Star Karin Thaler zu einem möglichen Serien-Aus

Karin Thaler verkörpert seit Beginn der Serie „Die Rosenheim-Cops“ die Figur der Marie Hofer. Die 59-Jährige schätzt die Arbeit am Set so sehr, dass sie plant, bis zu ihrem Ruhestand in der Serie zu bleiben, wie sie nun in einem Interview mit „InTouch Online“ verriet. Ihren Fans teilte sie zusätzlich mit: „Ich entscheide, wann meine Rente beginnt.“

Die Schauspielerin arbeitet besonders gern mit ihren Kollegen Marisa Burger (die die Rolle der Frau Stockl spielt) und Dieter Fischer (Anton Stadler) zusammen. Sie liebe es, mit Marisa Burger die „Tratschgeschichten“ zu spielen, während die Szenen mit Dieter Fischer besonders intensiv seien. Thaler fühlt sich am Set sehr wohl und möchte Marie Hofer weiterhin verkörpern.

Karin Thaler spielt in "Die Rosenheim-Cops" mit

Jubiläumsfolge von “Die Rosenheim-Cops” kommt im Herbst
Zur 555. Folge von „Die Rosenheim-Cops“, die im Herbst erscheinen soll, gibt Karin Thaler einen kleinen Ausblick: Sie selbst wird in dieser Jubiläumsfolge nicht so groß vertreten sein. Mehr Details dürfe sie allerdings noch nicht verraten.

Welche Bedeutung die Zahl 555 in der Episode hat, bleibt ebenfalls ein Geheimnis. Die Schauspielerin sagt dazu lediglich: „Lasst euch überraschen“. Die Fans dürfen gespannt sein, was die Jubiläumsfolge für sie bereithält.

Diesen Gaststar wünscht sich Karin Thaler bei den „Rosenheim-Cops“
Im Interview äußert Karin Thaler den Wunsch, Henning Baum als Gaststar bei „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen. Sie würde sich freuen, wenn er als Flirt von Marie Hofer in der Serie auftreten würde.

Thaler hat auch außerhalb der Serie Traumpartner im Visier. So würde sie gerne einmal mit Quentin Tarantino zusammenarbeiten und Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio als Partner haben. Für diese Zusammenarbeit hat sie allerdings keine bestimmte Serie oder Film im Kopf.

Thaler zeigt Interesse an einer „Tatort“-Rolle
Obwohl Karin Thaler keine spezielle Traumrolle hat, hegt sie den Wunsch, einmal beim „Tatort“ mitzuspielen, am liebsten in der Rolle einer Mörderin. Diese Vorstellung reizt sie besonders.

Privat hat sie aktuell eine Vorliebe für die Serie „And Just Like That …“, die Nachfolgeserie zu „Sex and the City“. Sie verrät, dass sie „Sex and the City“ geliebt hat, auch wenn ihrer Meinung nach die Fortsetzung nicht ganz an die frühere Serie heranreicht.

Related articles

Marisa Burger spricht über ihren „Rosenheim-Cops“-Abschied

Marisa Burger spricht über „Rosenheim-Cops“-Abschied Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. ZDF privat Ina Milert Ina Milert Donnerstag, 21.08.2025,…

Marisa Burger spricht über „Rosenheim-Cops“-Abschied

Marisa Burger spricht über „Rosenheim-Cops“-Abschied Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. Marisa Burger hört als Frau Stockl auf. ZDF privat Ina Milert Ina Milert Mittwoch, 20.08.2025,…

Die Rosenheim-Cops am 21. August 2025 um 03:05 Uhr auf ORF 2

Korbinian Hofer und Christian Lind untersuchen einen Mordfall mit ungewöhnlicher Tatwaffe: Allergiker Eberhard Winkler starb an einem Bienenstich, nachdem mehrere der Tiere in seinem Kopfkissenbezug platziert wurden….

„Die Rosenheim-Cops“ – Mord im Kaminstudio: Alte Kamine, neue Spuren und ein mysteriöser Geldschein

Eine neue spannende Folge der beliebten Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“, die erneut mit einem raffinierten Fall aufwartet. Im Mittelpunkt steht dieses Mal ein Mord, der zunächst ganz alltäglich…

Sarah Thonig über ihre Rolle in „Die Rosenheim-Cops“, den Serienausstieg von Marisa Burger und ihre Zukunftspläne

Die Dreharbeiten zur 25. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ sind in vollem Gange – und eine beliebte Figur kehrt erneut auf die Bildschirme zurück: Sarah Thonig, die seit 2014 als charmante…

„Die Rosenheim-Cops“ – Mord im Juweliergeschäft: Geheimnisse, Lügen und ein tödlicher Einbruch!

Ein ruhiger Nachmittag in Rosenheim wird plötzlich von einem dramatischen Vorfall erschüttert: Juwelier Ludwig Stern wird bei einem Einbruch erschossen, und die wertvollsten Diamanten des Geschäfts sind verschwunden. Doris Fröhlich,…

You cannot copy content of this page