Im Interview verrät „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher, dass ihr ein wichtiger Teil des Lebens manchmal schwerfallen würde – und was ihr dann helfen würde.
Während der Dreharbeiten zur 19. Staffel der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ hat Darstellerin Ronja Forcher gegenüber DerBergdoktorFanblog ein Interview gegeben (zu sehen auf YouTube). Dort erzählt die Schauspielerin, die seit 2008 bei der Serie mitspielt, welcher Vorgang ihr persönlich noch schwerfällt – und was sie sich für ihre Figur Lilly in der 19. Staffel wünscht.
Ronja Forcher: „Weil ich dann oft so in diesem Modus bin, immer mehr zu machen“
Auf die Frage hin, wie sie in arbeitsreichen Phasen entspannt, gibt Forcher eine ehrliche Antwort: Die Schauspielerin gesteht, dass ihr das Abschalten nicht immer leicht falle. Sie beschreibt, dass sie sich manchmal in einem Arbeitsmodus verfangen würde, in dem sie ständig weitere Aufgaben erledigen möchte – sei es das Schreiben von E-Mails oder das Überprüfen von Terminen. „Manchmal muss ich mich da richtig zwingen, zu sagen, nee, stopp, jetzt ist auch mal Feierabend“, erklärt die Darstellerin.
ZDF-„Bergdoktor“-Darstellerin Ronja Forcher.
„Bergdoktor“-Star Ronja Forcher im Interview: „Manchmal muss ich mich richtig zwingen“ © Ervin Monn/IMAGO
Um zur Ruhe zu kommen, habe Forcher jedoch bewährte Strategien entwickelt. Besonders wichtig sind für sie das Lesen und Spazierengehen. Auch der Kontakt zu ihrer Familie spiele eine zentrale Rolle: „Das bringt mich dann immer so runter und erinnert mich auch daran an so das eigentliche Leben, was wirklich wichtig ist“, verrät sie im Interview.
Erst vor kurzem hat Ronja Furch auch darüber gesprochen, wie ihr die Serie „Bergdoktor“ dabei geholfen habe, über einen für sie großen Verlust hinwegzukommen.
Für Lilly wünscht sich Forcher in der 19. Staffel „Klarheit“
Forcher wurde von der Interviewerin des Fanblogs gefragt, welche Geschehnisse sie sich für ihre „Bergdoktor“-Figur Lilly in Staffel 19 wünschen würde. Daraufhin antwortete Forcher: „Ich würde mir für die Lilly wünschen, dass sie eine gewisse Klarheit in ihr Leben bekommt. Eine gewisse berufliche Klarheit wäre vielleicht nicht so schlecht. Und dass sie genau weiß, wie es weitergeht und dass sie für sich die richtigen Entscheidungen trifft.“
Die besten Bilder: So haben sich die „Bergdoktor“-Stars über die Jahre verändert
Seit dem „Bergdoktor“-Start verkörpert Hans Sigl die Figur des Dr. Martin Gruber und spielt somit die Hauptperson der Serie. Mit seiner Paraderolle begeistert der charmante Österreicher immer noch seine Fans.
Fotostrecke ansehen
Der „Bergdoktor“ Hans Sigl hat jüngst einen wichtigen Appell an seine Anhänger gerichtet – es geht um Betrüger, vor denen der Star aufklären möchte.