Mark Kellers imposante Karriere erschwert seinen Sprösslingen den Weg aus seinem Schatten. Wie sieht das Sohn Aaron?
Überlingen – Eine Imitation von Dean Martin in der „Rudi Carrell Show“ 1989 und eine anschließende Rolle als Animateur in der ARD-Serie „Sterne des Südens“ machten Mark Keller (60) einst berühmt. Es folgte eine beeindruckende TV-Karriere in zahlreichen Formaten wie „Tatort“, „Alarm für Cobra 11“, „Der Bergdoktor“ und eine Teilnahme bei „Let’s Dance“. Große Fußstapfen für seinen Sohn Aaron (32), der inzwischen eigene ambitionierte Pläne hat.
„Sohn von Mark Keller“: Steht Aaron für immer im Schatten des „Bergdoktor“-Schauspielers?
Als „Los Kelleros“ begeistern Mark Keller und seine Söhne Aaron und Joshua (29) immer wieder zahlreiche Fans mit ihren gemeinsamen Tanz-Performances auf Instagram und TikTok. Dank der humorvollen Choreografien haben auch Kellers Sprösslinge inzwischen Berühmtheit erlangt. Aaron zieht es ebenfalls mit seinen Gesangskünsten ins Rampenlicht. Doch wird er dort nicht immer nur als „Sohn von Mark Keller“ gesehen und für immer im Schatten seines berühmten Vaters stehen, der bei „Let’s Dance“, 2024 topfit den sechsten Platz belegte?
Die besten Bilder: So haben sich die „Bergdoktor“-Stars über die Jahre verändert
Seit dem „Bergdoktor“-Start verkörpert Hans Sigl die Figur des Dr. Martin Gruber und spielt somit die Hauptperson der Serie. Mit seiner Paraderolle begeistert der charmante Österreicher immer noch seine Fans.
Fotostrecke ansehen
Das will auch Gala wissen und hakt im Interview mal nach. Zunächst stellt Aaron klar, dass sein Vater ihn zu nichts gedrängt habe und es für ihn von Anfang an klar gewesen sei, dass er singen wolle. „Ich liebe das, was ich mache und ich bin dankbar, dass er mich unterstützt. Papa hat große Fußstapfen hinterlassen und die werde ich ausfüllen oder vielleicht sogar übertreffen“, so der 32-Jährige selbstbewusst.
Mark Kellers Sohn Aaron tritt in die Fußstapfen seines Vaters
Aaron zufolge lieben die drei Keller-Männer außerdem auch die „Competition gegeneinander“, haben aber trotz gelegentlicher Streitigkeiten ein sehr enges Verhältnis. Wie es aussieht, scheut das Gesangstalent auch den direkten Vergleich mit seinem Vater nicht. Denn wie Mark Keller schlagerpuls.com zufolge bei einem Promo-Auftritt im Europa-Park verriet, hat die Tanzshow „Let’s Dance“ nun auch Interesse an Aaron angemeldet.
Mark Keller (l.) und sein Sohn Aaron (Symbolbilder).
Mark Keller und sein Sohn Aaron. © M. Wehnert/Imago und Michael Weber/Imago
„Dich wollen sie haben … aus welchem Grund auch immer!“, so der „Bergdoktor“-Star scherzend, bevor er erklärte, dass sein Sohn ein „Hüftlegastheniker“ sei. Offiziell ist die Teilnahme des Keller-Sprösslings zwar noch nicht bestätigt. Doch vielleicht können sich die Zuschauer in der nächsten „Let’s Dance“-Staffel ja selbst ihre Meinung über Aarons Tanzkünste bilden. Auch Mark Keller hatte kürzlich Probleme mit der Hüfte und hadert etwas mit seinem Alter: „Vielleicht habe ich noch zehn gute Sommer“. Verwendete Quellen: Gala (Ausgabe 28/2025), schlagerpuls.com