Hans Sigl im Kreuzfeuer: Fans des “ZDF-Fernsehgarten” empfinden den “Bergdoktor”-Star als anstrengend

Trotz Unwetter-Warnung fiel der “ZDF-Fernsehgarten” an diesem Sonntag nicht ins Wasser – Moderatorin Kiewel hingegen schon. Schuld daran war ihr Co-Moderator, “Bergdoktor”-Star Hans Sigl. Sein Geschenk an Kiwi sorgte bei der Moderatorin nicht für Begeisterung. Und auch die Fans sehen seinen Auftritt kritisch.

Dunkle Wolken zogen am Sonntag über den Mainzer Lerchenberg – der guten Laune im “ZDF-Fernsehgarten” tat das aber keinen Abbruch: Am 1. Juni präsentierte Andrea Kiewel gemeinsam mit “Bergdoktor”-Star Hans Sigl die Sendung, die diesmal unter dem Motto “Sommer-Feeling” stand.

"Der Bergdoktor": 16. Staffel startet schon früher!

Sigls Gast-Geschenk stößt nicht auf Begeisterung
Schon zu Beginn überraschte Hans Sigl seine Kollegin mit einem eher zweifelhaften Geschenk: “Ich schenke dir heute im ‘Fernsehgarten’ einen Tandemsprung mit dem Fallschirm”, sagte er – und fügte schmunzelnd hinzu: “Ich freue mich schon, wenn wir es miteinander machen.”

Die Reaktion der Moderatorin fiel äußerst verhalten aus. Kein Wunder, denn: Andrea Kiewel leidet unter Höhenangst. “Du bist gemein, danke”, entgegnete sie – und versuchte prompt, den Fallschirmsprung an das “Fernsehgarten”-Publikum weiterzureichen. Zwar hätten sich sicher einige Interessent:innen gefunden, doch Sigl stellte klar: Das Geschenk sei “nicht übertragbar”.

Auch im weiteren Verlauf der Sendung sorgte Hans Sigl nicht gerade dafür, sich bei Kiewel beliebter zu machen.

Hans Sigl spaltet das “Fernsehgarten”-Publikum
Vor allem in den sozialen Netzwerken hagelte es Kritik für Sigls Auftritt. Auf “X” meinten einige Nutzer:innen, sie fühlten sich eher an eine Dauerwerbesendung für den “Bergdoktor” erinnert als an eine Unterhaltungsshow. Einige Kommentare waren besonders deutlich: Man habe nach wenigen Szenen schon genug gesehen, um zu wissen, dass man die Serie nicht schauen wolle. Eine Person brachte es direkt auf den Punkt: “Der Bergdoktor ist schon anstrengend heute.”

Auf Instagram hingegen klang es stellenweise deutlich freundlicher: Dort wünschten sich mehrere Fans, Sigl möge öfter im Fernsehgarten auftreten. Für manche sei er sogar die perfekte Ergänzung zu Kiewel gewesen. Trotzdem überwog insgesamt das negative Feedback der Fans. Viele fühlten sich vom Schauspieler eher genervt als unterhalten. Ein User spottete, man solle ihm “drei von sechs Batterien rausnehmen”. Andere fanden ihn schlichtweg unsympathisch.

Kiwi geht bei “Titanic”-Szene baden
Unter den musikalischen Gästen waren diesmal Schlagersängerin Linda Hesse, die österreichische Band Die Draufgänger sowie Tim Peters. Letzterer sollte an diesem Sonntag nicht nur für musikalische Beiträge sorgen, sondern auch handwerklich gefragt sein: Er baute ein Floß, auf dem eine legendäre Filmszene nachgespielt werden sollte.

“Ich mach dir die Kate Winslet, du bist mein Leo, und unsere Titanic wird ein Floß sein, welches von Tim gebaut wird, der noch nie ein Floß gebaut hat”, verkündete Kiewel. Die Aufgabe, das Gefährt später “behutsam von A nach B” zu ziehen, fiel Hans Sigl zu.

Nach rund zwei Stunden war es soweit: Das Floß mit Andrea Kiewel und Tim Peters wurde zu Wasser gelassen. Doch anstatt das Seil wie angekündigt vorsichtig zu führen, zog Sigl ruckartig daran – und schon landeten Kiwi und Peters im Pool. “Ich bin unschuldig”, beteuerte Sigl. Kiewel nahm das Malheur mit Humor: Sie kündigte kurzerhand vom Beckenrand den nächsten Act an – und moderierte anschließend einfach im Bademantel weiter.

Fieser Abschluss-Move von Sigl
Zum Abschluss der Sendung verabschiedeten sich Kiewel und Sigl gemeinsam vom Publikum. Als der “Bergdoktor”-Star Kiewel um das Mikrofon bat, schien es, als wolle er ein paar abschließende Worte sagen – doch stattdessen nutzte er den Moment, um die Moderatorin ein zweites Mal ins Wasser zu befördern.

Ob Andrea Kiewel ihren Co-Moderator noch einmal in den “Fernsehgarten” einlädt? Das wird sie sich in Zukunft wohl gut überlegen.

Related articles

Vom “Bergdoktor” zu “Frühling”: Simone Thomalla zeigt sich mit Neuzugang

Auf Instagram ließ Simone Thomalla (60) jetzt durchblicken, dass sie für die neuen “Frühling”-Folgen mit einem ganz besonderen Kollegen vor der Kamera steht. In ihrer Story teilte die Schauspielerin…

“Der Bergdoktor” sucht in Kirchdorf nach Komparsen

Skip to content ELLMAU, KIRCHDORF i. T. (red). Für die Serie “Der Bergdoktor” sowie für eine völlig neue Reihe im Rahmen des ZDF-Bergkinos “Die Maiwald” werden engagierte…

Bergdoktor-Schauspieler & ihre Rollen | Wilder Kaiser

Seit über zehn Jahren ist Dr. Martin Gruber nun zurück in seiner Heimat. Als Arzt war er in New York erfolgreich, doch das Schicksal führte ihn zurück…

Der Bergdoktor“ Staffel 18 im ZDF: Wann geht’s weiter? Was passiert?

Mit dem großen Staffel-Finale endete „Der Bergdoktor“ – Staffel 17 Anfang März im ZDF und ließ die Zuschauer:innen natürlich mit einigen offenen Fragen zurück. Besonders die Dreiecksgeschichte…

Ronja Forcher erfreut Fans mit „Bergdoktor“-Ankündigung: „Wird so besonders“

Ronja Forcher ist zurzeit mit den Dreharbeiten zur nächsten „Bergdoktor“-Staffel beschäftigt. Mit einem Instagram-Post entfacht sie Begeisterung bei den Fans. Ellmau – Seit 2008 spielt Ronja Forcher…

Vor dem Staffelstart: „Bergdoktor“-Star Hans Sigl verrät, wie es mit der ZDF-Serie weitergeht

Die neue Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ wird in Kürze ausgestrahlt. Doch wie sieht die Zukunft für den Hauptdarsteller Hans Sigl aus? Er teilt nun seine Pläne…

You cannot copy content of this page