Abschied nach über 20 Jahren? Karin Thaler, bekannt als Stadträtin der “Rosenheim-Cops”, hat einen neuen Job übernommen. Die Schauspielerin arbeitet nun mit dem Glasmuseum Frauenau zusammen.

Die “Rosenheim-Cops” ohne Karin Thaler kaum zu denken. Seit mehr als zwei Jahrzehnten schlüpft die 59-Jährige in die Rolle der Marie Hofer, die die Schwester des ehemaligen Kriminalhauptkommissars von Korbinian Hofer ist und seit der vierten Staffel auch im Stadtrat sitzt. Damit gehört sie zu den TV-Lieblingen der Serie. Doch nun hat die Schauspielerin verkündet, dass sie einen neuen Job übernommen hat. Müssen die Zuschauer sich nun von der “Rosenheim-Cops”-Chefin verabschieden? Wie soll es dann in der ZDF-Serie weitergehen?
Karin Thaler verkündet neuen Job auf Instagram
Auf Instagram teilt Karin Thaler der Öffentlichkeit mit, dass sie bei einem Projekt mitarbeitet, das nichts mit Fernsehen zu tun hat. Für ihren neuen Job hat sich die Schauspielerin mit der Journalistin und Autorin Alexandra von Poschinger zusammengetan. Auf dem Instagram-Bild sieht man den “Rosenheim-Cop”-Star mit Kopfhörern vor einem Mikro sitzen. Im Mittelpunkt des Projekts steht die Stimme der 59-Jährigen. Für das Glasmuseum Frauenau hat die Schauspielerin Aufnahmen gemacht und führt damit durch die Exponate. “Danke für die wunderschöne und harmonische Zusammenarbeit, Alexandra von Poschinger“, schreibt Karin Thaler zu dem Foto.