Der Cast trauertr
von teleschau
Marisa Burger als Miriam Stockl in “Die Rosenheim-Cops”
Serien-Aus für Kult-Sekretärin: Schauspielerin Marisa Burger wird “Die Rosenheim-Cops” nach 25 Jahren verlassen.
Nicht nur die Fans trauerten, als bekannt wurde, dass Marisa Burger nach 25 Staffeln bei “Die Rosenheim-Cops” aussteigen wird. Auch für ihre Kollegen war es keine schöne Überraschung. Max Müller und Igor Jeftic, ebenso Urgesteine der Serie wie Burger, äußerten sich jetzt über den Ausstieg der “Frau Stockl”-Darstellerin.
578 Episoden der “Rosenheim-Cops” wurden bisher gesendet. Immer dabei waren nur Marisa Burger als Polizeisekretärin Miriam Stockl und Max Müller als Polizeihauptmeister Michael “Michi” Mohr. Deshalb war auch der 60-jährige Klagenfurter schockiert, als die 51-jährige Oberbayerin ihren Ausstieg bekannt gab, um “einen neuen Weg zu gehen und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen”.
Im Interview mit der “Abendzeitung” (AZ) sagte Müller, die “größte Überraschung an der 25. Staffel” werde sein, dass es “die letzte mit Frau Stockl sein wird”.
Max Müller: Marisa Burger ist ein Diamant
In der “AZ” unterstrich Müller, dass ihm und der gesamten “Rosenheim-Cops”-Mannschaft ein wichtiger Baustein fehlen werde. “Natürlich macht uns das traurig. Aber zurzeit überwiegt noch die Freude, dass sie da ist. Und die Freude am gemeinsamen Spielen.”
Über die Zukunft seiner Kollegin, mit der er seit der ersten Episode (9. Januar 2002) in und um Rosenheim für Recht und Ordnung sorgt, mache er sich keine Sorgen. Für ihn stehe fest, dass “Marisa eine ausgezeichnete Schauspielerin” sei. Er zweifele nicht daran, dass Burger neue Rollen erhalten werde und verglich Burger in ihrer Schauspielkunst und ihrem Talent mit einem Edelstein. “Wenn die Verantwortlichen diesen Diamanten nicht angemessen zum Leuchten bringen, schaden sie sich selber am meisten.”
Mehr zu “Die Rosenheim-Cops”: